Bernd Grenzer wechselt von GW Albersloh (Kreisliga A2 MS) zum 1. FC Nordwalde.

FCN-Kaderplanung läuft heiß


von Fabian Renger

(29.01.20) André Wöstemeyer hat bald ein Problem: Er trägt demnächst eine blau-weiße Kluft. Und das als BVB-Anhänger. Das wird der neue Coach des 1. FC Nordwalde aber wohl verkraften können. Schließlich läuft die Kaderplanung beim FCN auf Hochtouren und richtig heiß. Stück für Stück setzt sich das Personal-Puzzle zusammen. Einen externen Neuzugang hat er nun auch im Sack.

Bernd Grenzer verstärkt die Mittelfeld-Zentrale des A-Ligisten. Als Sechser kann der fungieren. "Lieber aber im offensiven Bereich", sagt "Wöste" über den aktuellen Kicker von GW Albersloh. Der Kommissar Zufall brachte beide Seiten zusammen: Wöstemeyer vernahm, dass Grenzer von Albersloh nach Nordwalde zieht und nahm Kontakt auf. Grenzer gehört bei GWA derzeit zum Stamm-Personal und kommt auf bislang 15 Einsätze in der Kreisliga A2 Münster.

Bingold hebt den Daumen

Der Mitzwanziger wird kommende Saison mit Marvin Bingold zusammen auflaufen. Der FCN-Bomber (acht Treffer in der Hinserie, gefährlichster Stürmer der Kombo) war einmal mehr begehrt, bleibt dem Club aber treu. "Zugesagt haben fast alle", freut sich Wöstemeyer. Einzig Tobias Jostarndt und Steffen Braun grübeln noch, Timo Wobbe spielt für die Altherren. Positiv: FCN-A-Jugend-Kapitän Carlo Weßeling verstärkt die Wöstemeyer-Gang ab Sommer.

Ach so: Alleine wird "Wöste" nicht die Mannschaft betreuen. Der aktuelle Interims-Cheftrainer Tim Lambers bleibt ihm und dem Team als Assistent erhalten. "Das war auch nicht soooo unwichtig", so Wöstemeyer.