Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Immer wieder diese denkwürdigen Schlussphasen


von Malte Greshake

(04.11.19) Eine mehr als spektakuläre Schlussphase und einen denkwürdigen Auftritt von Nico Matic hatte die Begegnung zwischen Borghorst und Rheine an diesem Sonntag zu bieten. Letztendlich trennten sich beide Teams mit einer gerechten 3:3 (1:1)-Punkteteilung, wobei die Verantwortlichen beider Lager nicht so wirklich einordnen konnten, was sie mit diesem Spielverlauf anfangen sollten. 

Als Tom Rausch nämlich zehn Minuten vor Schluss die 2:1-Führung nach Abstimmungsproblemen in der Rheinenser Hintermannschaft erzielen konnte (81.), war damit der Startschuss für ein munteres Hin und Her gefallen. "Wenn du bis zur 87. Minute führst, dann willst du natürlich gewinnen", meinte Borghorsts Michael Straube. Doch in einer bis dato eher chancenarmen Partie waren die Amisin plötzlich aufgewacht und innerhalb von wenigen Minuten drehten sie das verlorengeglaubte Spiel: Zunächst war Tim Zumdieck nach einem langen Einwurf zur Stelle gewesen (88.), ehe Kevin Beermann tatsächlich sein Team in der Nachspielzeit noch einmal in Führung bringen konnte (90.+1).

Vieles gut, aber nicht alles

"Aber uns ist es dann leider nicht gelungen, den allerletzten Ball der Partie zu verteidigen", haderte Guido Kohl hinterher. Denn kurz vor Abpfiff bekamen die Preußen noch einmal einen Eckball zugesprochen. Mert Karatoprak brachte das Spielgerät vorher und Jonas Baumann netzte zum 3:3-Endstand ein (90.+3). "Das war bitter, bei uns war nach dem 2:1 für Borghorst vieles gut, aber wir haben heute auch viele Fehler gemacht", so Kohl weiter. 

Und was war nun eigentlich mit Nico Matic? In der ersten Hälfte des Spiels wollte Matic einen Ball vor dem eigenen Tor klären, köpfte dann die Murmel aber unglücklich vom Pfosten ins eigene Tor (41.). Doch damit nicht genug: Kurz vor der Halbzeit flog eine Borghorst-Ecke auf den zweiten Pfosten, von wo der Ball auf Matic abgelegt wurden und er seinen Fehler durch einen satten Schuss aus acht Metern wieder wett machen konnte (44.). Irgendwie passte das einfach zu diesem Spiel...

Preußen Borghorst - Amisia Rheine     3:3 (1:1)
0:1 ET Matic (42.), 1:1 Matic (44.),
2:1 Rausch (81.), 2:2 Zumdieck (88.),
2:3 Beermann (90.+1), 3:3 Baumann (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle