Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Punktgewinn in letzter Sekunde


von Pascal Bonnekoh

(18.08.19) Damit rechneten vor der Partie wohl die wenigsten. Auch für Langenhorst-Welbergens Betreuer Sven Murawski kam der Spielverlauf überraschend: "Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass wir einen Punkt in Borghorst holen, hätte ich das sofort unterschieden. Im Nachhinein sind wir ein wenig enttäuscht." Denn nur durch einen späten Ausgleichstreffer sicherte sich der SC Preußen Borghorst einen Punkt beim 3:3 (2:1)-Unentschieden gegen die Spielvereinigung.

Borghorst Coach Michel Straube war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Es war kein schönes Spiel heute und ein glücklicher Punktgewinn für uns. Langenhorst war griffiger und die haben sich die ganze Zeit gut ins Spiel geworfen. Wir waren nur in manchen Phasen gut." Eine dieser Phasen war wohl zu Beginn der Partie. Denn bereits nach 19 Minuten legte Rene Weiermann nach einem Ballgewinn die Kugel Richtung Mert Karatoprak quer, welcher nur noch einschieben musste. Der Ausgleichstreffer ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Zehn Minuten später stand Lukas Steinlage nach einem Freistoß am langen Pfosten völlig frei und köpfte unbeirrt zum 1:1 ein.

Doppelter Uphoff rettet Punkt

Kurz vor dem Seitenwechsel gelang erneut Borghorst in Führung. Nach einem Pass in den Rückraum von Tobias Mader vollendete Nils Uphoff zum 2:1. In der SV-Kabine wurde es in der Halbzeit dann ein bisschen lauter - dies schien zu fruchten. Denn im zweiten Durchgang präsentierte Langenhorst-Welbergen sich von einer ganz anderen Seite. Folgerichtig erzielten sie in der 59. Minute den erneuten Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke sprang Preußen-Torwart Janis Over in Dominik Dükers Rücken. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst.

Nach dem Treffer hatte der Gast die Partie weitestgehend im Griff und wechselte daher offensiv ein. Christian Holtmann profitierte von der neugewonnen offensiven Power und brachte in der 83. Minute nach einem Freistoß seinen SV erstmals in Führung. Doch die Messe war immer noch nicht gelesen. Denn Uphoff hatte noch ein Wörtchen mitzureden. In der Nachspielzeit nutzte er eine kleine Unachtsamkeit von SV-Schlussmann Christian Kuhmann aus und glich die Partie noch völlig überraschend aus. 

SC Preußen Borghorst - SV Langenhorst-Welbergen     3:3 (2:1)
1:0 Karatoprak (19.), 1:1 Steinlage (30.)
2:1 Uphoff (41.), 2:2 Düker (59./Elf.)
2:3 Holtmann (83.), 3:3 Uphoff (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle