Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Amisias Hendrick Winnemöller (rechts) kämpft gegen Borussias Henrik Laumann (links) um den Ball

Und wieder Sandmann


von Pascal Bonnekoh

(18.08.19) Erst seit dieser Saison streift Kai Sandmann sich das Trikot Amisia Rheines über. Im ersten Spiel der Saison traf Sandmann doppelt und der gegnerische Trainer hatte nichts, außer Lob für den Stürmer übrig. Und auch diese Woche traf Sandmann beim 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg seiner Mannschaft bei SV Borussia Emsdetten II zwei Mal und auch hier war Emsdettens Coach angetan von Sandmanns Qualitäten.

Erstmal sah das Spiel aber nicht nach einem Sieg für Rheine aus. "Wir waren zu langsam, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Das war echt schwere Kost. Das konnte man sich kaum anschauen", beschrieb Amisia-Betreuer Guido Kohl die Anfangsphase. Doch dann trat der so hochgelobte Sandmann in den Mittelpunkt. Aus dem nichts tauchte der Stürmer vor dem gegnerischen Kasten auf und hämmerte die Kugel aus sechzehn Metern in den Giebel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Rheine Glück, dass Emsdetten nicht bereits in Führung lag. Doch ab dem Treffer, spielte Amisia einen deutlich besseren Stiefel.

Wackelige Schlussphase

Auch für den nächsten Höhepunkt dieser Partie war Sandmann verantwortlich. Zunächst kam Emsdetten besser aus der Kabine, doch scheiterte erneut an der eigenen Chancenverwertung. Und dann klingelte es eben auf der anderen Seite. Kevin Drees setzte Sandmann in Szene, welcher einen Gegenspieler stehen ließ und eiskalt vollendete. "Vor dem Tor waren wir heute einfach nicht entschlossen genug. Daran kann man es ausmachen. Und auf der anderen Seite haben die halt Kai Sandmann. Der ist einfach eine Nummer zu gut für die Liga", haderte Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer mit seiner Offensivabteilung und fand lobende Worte für den gegnerischen Stürmer.

Und auch nach diesem Treffer vergab Emsdetten die ein oder andere Chance. Erst in der 88. Minute war Paul Teupe endlich für seinen Verein erfolgreich. Ein langer Ball rutschte irgendwie durch Rheines Abwehrreihe und Teupe hatte leichtes Spiel. Und so hieß es nochmal zittern für Kohl: "Wir haben nochmal gewackelt." Kurz vor dem Schlusspfiff erlöste Kevin Beermann seine Mannschaft aber. Nach einem Konter machte er mit seinem Treffer zum 3:1 ein Strich unter diese Partie. Im Anschluss daran fand Kohl nochmal lobende Worte für seinen Stürmer: "Kai hat eine sehr gute Technik, ist dribbelstark und hat einen tollen Schuss. Aber am wichtigsten ist, er weiß genau wo das Tor steht. Wenn der allein aufs Tor zuläuft, ist das Ding meistens drin." Aber auch über die Mannschaft des Gegners schwärmte Kohl ein wenig: "Emsdetten hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen jungen und schnellen Spielern. Ich bin überzeugt davon, dass die bis zum Ende oben mitspielen werden."

SV Borussia Emsdetten II - Amisia Rheine     1:3 (0:1)
0:1 Sandmann (27.), 0:2 Sandmann (77.)
1:2 Teupe (88.), 1:3 Beermann (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle