Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Exner liefert Steilvorlage für Roddes Sieg

von Theresa van den Berg 

(18.08.19.) Die Vorlage haben sie genutzt. Mit 4:0 gewann Eintracht Rodde gegen den TuS Laer - auch dank Laers Top-Stürmer Marcel Exner, wie Eintracht-Coach Meik Edelbusch grinsend anmerkte. "Das ist ein klasse Typ, aber eine bessere Vorlage als seinen 5:1-Tipp gegen uns im Anschwitzen konnte er nicht geben." Rodde überließ Laer das Spiel und konzentrierte sich auf die eigenen Stärken: Aus einer gesicherten Defensive heraus kontern.

"Ich habe vor dem Spiel davor gewarnt, dass Rodde auf Fehler des Gegners wartet und dann mit den schnellen Stürmern sofort umschaltet. Scheinbar haben nicht alle richtig zugehört", ärgerte sich Laers Trainer Ron Konermann. Denn bereits nach 18 Minuten führten die Gäste mit 2:0. "Damit haben wir Laer schnell den Stecker gezogen," freute sich Edelbusch über eine Top-Leistung (O-Ton des Trainers) seiner Jungs. Nachdem Nils Holthaus im Anschluss an eine Ecke per Kopf zur Führung traf, erhöhte Moritz Greiwe nur zwei Minuten später nach einem Zuspiel von Mirko Kalter auf 2:0.

Rodde macht schnell den Deckel drauf

Obwohl die Gelb-Schwarzen die Köpfe nicht hängen ließen, wollte an diesem Tag nichts so recht funktionieren. "Das ist natürlich frustrierend. Und wenn du dann aus der Kabine kommst und direkt das 0:3 kassierst, wird's schwierig", sagte Konermann. Patrick Heeke spielte einen langen Ball hinter die Laerer Abwehrkette, Manuel Lübke war auf und davon und traf zur Vorentscheidung (50.). Und als wäre das nicht schon genug, erzielte Greiwe fünf Minuten später aus dem Gewühl heraus das 4:0.

Chancen zum Anschluss hatten die Konermann-Schützlinge zwar in Form von Marcel Exner und Nico Stippel sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit, "Aber ich glaube, wir hätten heute 180 Minuten spielen können und hätten kein Tor gemacht", so Konermann. Edelbusch hingegen freute sich über den ersten Dreier in dieser Saison. "Wir sind in der Liga angekommen. Wir wissen was wir können und wofür wir arbeiten." Die "Wundertüte" Horstmar können kommen.

TuS Laer - Eintracht Rodde 0:4
0:1 Holthaus (16.), 0:2 Greiwe (18.),
0:3 Lübke (50.), 0:4 Greiwe (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (659 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (440 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle