Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Roman Streitenberger machte kurz nach der Pause mit dem Treffer zum 0:3 alles klar. Foto: Lehmann

Die nötigen Lichtblicke waren da


von Eva-Maria Landmesser

(10.04.22) Bis zur letzten Minute wehrte sich der SC Altenrheine II, konnte die deutliche Niederlage gegen Eintracht Rheines Reserve dennoch nicht abwehren. Mit 4:1 (2:0) gewann der Ligaprimus sein Auswärtsspiel bei der "Macht am Kanal".

"Wir wussten von vornherein, dass es gegen eine starke Truppe geht", umschrieb Altenrheines Trainer Jörg Stein die Erwartungen vor dem 25. Spieltag. Die defensive Taktik seiner Mannschaft funktionierte jedoch nur bis zur 17. Spielminute. Eingeleitet durch einen zweiten Ball, der nicht geklärt werden konnte, setzte sich der FCE auf der rechten Seite durch. Im Zweikampf foulte Altenrheines Verteidiger Youri Diekmännken Roman Streitenberger und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen brachte Yannic Kreutzkämper kaltschnäuzig im rechten unteren Toreck unter. Das 2:0 der Gäste fiel kurz vor der Pause durch einen Doppel-Lupfer. In einem unorganisierten Moment der Gastgeber hatte die Eintracht den Ball über die Fünferkette in 16-Meter-Raum gebracht. Dort verlängerte Yannic Kreutzkämper mit einem weiteren Chip-Ball über Altenrheines Torhüter Nick Brinkmann.

Druck trotz Rückstand

Unmittelbar nach der Halbzeitunterbrechung führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum "Genickbruch" der Hausherren, wie Stein es bezeichnete. Im schnellen Umschaltspiel setzte sich Philip Strauß im 1:1 auf der Grundlinie gegen den letzten Altenrheiner Verteidiger durch und legte quer auf Roman Streitenberger, der zum 3:0 vollstreckte. Anstatt die Köpfe in den Sand zu stecken, reagierten die Gastgeber jedoch mit Gegendruck und überraschten damit die Eintracht, die mit dem 3:0 zu diesem Zeitpunkt recht zufrieden schien. In der 62. Minute brachte Youri Diekmännken einen langen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den gegnerischen Fünfmeter-Raum, wo Lukas Löcke lauerte und das Leder einköpfte. "Das sind die nötigen Lichtblicke, die man braucht", lobte Altenrheines Übungsleiter.

Im letzten Drittel der Begegnung stellten die Gastgeber jedoch auf eine Dreierkette um, was ihnen kurz vor Abpfiff noch ein Kontergegentor von Yannic Kreutzkämper einhandelte. Für die Eintracht wurden am 25. Spieltag damit alle Erwartungen erfüllt. "Ein auch in der Höhe verdienter Sieg" erklärte Alexander Zerche. Im Vordergrund stehe nun bereits die Vorbereitung auf die Partie gegen Verfolger Fortuna Emsdetten. "Das wird dann wieder ein ganz anderes Spiel", so Zerche. 

SC Altenrheine II - FC Eintracht Rheine II      1:4 (0:2)
0:1 Kreutzkämper (17.), 0:2 Kreutzkämper (40.),
0:3 Streitenberger  (50.), 1:3 Löcke (62.),
1:4 Kreutzkämper (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle