Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Arbeitssieg für Laer


von Fabian Renger

(30.04.22) "Das war einer aus der Kategorie Arbeitssieg. Hätten wir da Punkte liegen gelassen, dann wär's ab nächster Fußballtennis für uns geworden." Ron Konermann, Coach des TuS Laer, machte innerlich vermutlich drei Kreuzzeichen. Das Auswärtsspiel bei Westfalia Leer gewannen seine Männer mit 2:1 (1:1) und blieben damit am FCE Rheine II dran. Knapp war's letztlich - hätte aber bei besserer Chancenverwertung der Gäste auch deutlich höher ausfallen können.

Denn gerade zu Spielbeginn spielte der TuS den fröhlichen Chancenverballerer. Felix Eißing, Paul Wesener-Roth sowie Robin Drees hatten allerbeste Einschussgelegenheiten in den ersten zehn Minuten. Allesamt wurden liegen gelassen. "Da hätte es 1:0 stehen müssen", ärgerte sich Konermann. Stand es dann ja auch bald - allerdings für die Leerer.

Julian Uhlenbrock wollte eine Flanke von der rechten Seite ins Aus klären, bekam die Kugel aber an seine Flossen. Für Referee Stefay Heying reichte es für einen Handelfmeter. Jannik Arning verwandelte für die Gastgeber (30.). Diese hatten auf eine Vielzahl an Stammkräften verzichten müssen - Erik Schulte und Gerold Laschke fehlten beispielsweise. Zur Einordnung dieses doppelten Ausfalls: Beide erzielten zusammen 36 der 46 Leerer Tore. Das ist mal 'ne Schwächung.

Overesch ist trotzdem zufrieden

Kurz vor der Pause glichen die Gäste dann verdientermaßen aus, als Paul Wesener-Roth von einem Abstimmungsproblem der Hausherren-Defensive profitierte (41.). Im zweiten Abschnitt ließ Laer einige gute Kontergelegenheiten liegen und kam bloß noch per Marcel Exner zum Torerfolg. Auch er traf via Strafstoß (63.). Wesener-Roth zog von rechts in den Strafraum rein, Julian Krawczyk stellte sich ihm entgegen. Für Heying reichte dieses rustikalere Einsteigen abermals für einen Elfer.

"Wir haben ein super Spiel gegen einen ambitionierten A-Ligisten gemacht, ihm einen offenen Fight geliefert. Ich bin mit dem Auftritt mehr als zufrieden", zog derweil Leers Coach Thomas Overesch trotz der Pleite ein positives Fazit.

Westfalia Leer - TuS Laer 1:2 (1:1)
1:0 Arning (30./HE), 1:1 Wesener-Roth (41)
1:2 Exner (63./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle