Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Effektive zehn Minuten 

von Eva-Maria Landmesser

(08.05.22) Als kopflastige Partie zeichnet die Statistik den 3:0 (3:0)-Sieg von Westfalia Leer gegen Borussia Emsdetten II aus. Doch ein Fußballspiel ist mehr als ein Zusammentragen von Zahlen.

Zweifelsfrei erwischten die Gäste den besseren Start in die Partie und nutzen die ersten zwanzig Minuten effektiv. "Wir haben gut nach vorne gespielt, gut umgeschaltet, gute Konter gesetzt", erklärte Leers Trainer Thomas Overesch. So dauerte es nicht lange bis es im Tor der Gastgeber klingelte. In der 13. Minute schickte Matthias Meis Max Joormann auf die Reise. Am Ziel angelangt blieb der Torreisende kaltschnäuzig und schob das Leder über die Linie zum 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. Bereits in der darauffolgenden Aktion wurde Luca Raus von Emsdettens Schnapper als letztem Mann gefoult. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, der von Max Joormann verwandelte Strafstoß ging jedoch an den Pfosten. In der 20. Minute wurde der Strafstoßschütze im gegnerischen Sechzehner selbst zu Fall gebracht. Dieses Mal trat jedoch Timo Selker an den Elfmeterpunkt und traf zum 2:0. Nur zwei Minuten später machte Leer den Lauf perfekt, als Matthias Hölscher nach einer Balleroberung im Mittelfeld zu Tom Becker durchsteckte und dieser aus der Drehung zum 3:0 verwandelte.

Abschlusspech für Emsdetten

Bis zur 35. Minute lag das Spiel also in Leers Händen. In der verbleibenden Zeit bis zur Halbzeitpause drohte es der Mannschaft jedoch aus den Fingern zu gleiten. Fabio Bras da Costa trumpfte mit zwei Hochkarätern auf.  Nachdem er sich zweimal bis zum Leerer Tor durchgekämpft hatte, setzte er den Abschluss aus kurzer Entfernung jedoch darüber oder daneben.

Während für Thomas Overesch die zweite Halbzeit "so dahin plätscherte", beschrieb Bastian Blankemeyer sie als Spiel auf ein Tor. "Wir hätten noch weitere 90 Minuten spielen können, ohne zu treffen", so Emsdettens Trainer. Tatsächlich unterlag seine Mannschaft letztlich mit 0:3.

Borussia Emsdetten II - Westfalia Leer     0:3 (0:3)
0:1 Joormann (13.), 0:2 Selker (22.),
0:3 Becker (24.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle