Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laer erledigt seine Hausaufgaben


von Malte Greshake

(07.05.22) Nein, in den vergangenen Wochen leistet sich der TuS Laer als Verfolger im Rennen um den Aufstieg keinen Ausrutscher mehr. Auch am gestrigen Freitagabend lieferte die Truppe von Ron Konermann eine konzentrierte Leistung ab und schickte die SpVgg Langenhorst-Welbergen mit einem 3:1 (1:0)-Sieg wieder nach Hause. 

Bereits in den Anfangsminuten hätten Marcel Exner und Leon Konermann für die Hausherren hierbei schon reinen Tisch machen können, ließen allerdings da noch die nötige Zielstrebigkeit vor dem gegnerischer Kasten vermissen. Mit den deutlich mehr Spielanteilen war es danach aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein TuSler sich auf dem Spielberichtsbogen eintragen sollte. Und kurz vor der Pause war es dann auch so weit: Über Felix Eißing und Nico Stippel landete der Ball bei Konermann, der für Gastgeber das 1:0 markierte (53.).

Nur ein Aufflackern

Und nach dem Pausentee merkte man dem TuS dann an, dass er schnell nachlegen wollte. Dieses Mal trat Stippel bei einem Konter in Erscheinung und erhöhte auf 2:0 (53.). Es lief also alles nach Plan für den Tabellenzweiten. Bis eben Marcel Vollenbröker an die Murmel kam und aus 20 Metern einfach mal den Dampfhammer abfeuerte: Der flatternden Ball schlug unhaltbar im unteren Eck ein - keine Chance für TuS-Schnapper Alexander Thüning (59.).

Aber bei den Gästen war es eben nur ein Aufflackern eines Aufbäumens. Richtig zwingende Torchancen erspielten sich die Jungs von Jens Wietheger im Anschluss nicht mehr. Bis schließlich Leon Konermann in der Schlussphase auf den Weg geschickt wurde, SpVgg-Keeper Jannis Kappelhoff stehen ließ und den Ball auch noch über einen Gegenspieler in die Bude lupfte (73.) - die Entscheidung.

"Wir haben uns teuer verkauft, aber die reifere Mannschaft hat am Ende verdient gewonnen", kommentierte Wietheger schließlich nach dem Abpfiff. "Nach dem Anschlusstreffer hatten wir natürlich kurz noch einmal Hoffnung, aber mit dem 3:1 war es dann durch." Ron Konermann auf der anderen Seite sprach ebenfalls von einer verdienten Nummer, auch wenn es seine Jungs sicherlich nicht so spannend hätten machen müssen: "Am Ende war es ein solider Arbeitssieg. Vielleicht ist es ja auch mal ein psychologischer Vorteil, dass man in der Tabelle vorlegen kann. Aber unseren Hausaufgaben erledigen wir gerade, das klappt richtig gut."

TuS Laer - SpVgg Langenhorst-Welbergen     3:1 (1:0)
1:0 Konermann (42.), 2:0 Stippel (53.),
2:1 Vollenbröker (59.), 3:1 Konermann (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle