Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Metelen gibt den Aufbaugegner


von Alexander Eckrodt

(11.10.21) Da ist er doch - der erste Sieg für Vorwärts Wettringen II. In einem torreichen Spiel gegen den FC Matellia Metelen setzte sich der Gastgeber mit 4:3 (2:1) durch. Metelens Trainer Thomas Dauwe war nach der Partie bedient. "Wir sind aktuell der Aufbaugegner", erinnerte er sich auch an die Niederlage gegen den BFC II, der ebenfalls gegen Matellia seinen ersten Dreier dieser Spielzeit holte. 

Der Plan der Gäste war eindeutig: Bloß nicht früh in Rückstand geraten. Aufgegangen ist das aber mal so gar nicht. Wettringens Philipp Hinkellamert spielte auf Luis Weßeling, der Johannes Heimann am zweiten Pfosten bediente - 1:0 (2.). In der Folge fand Metelen dann aber etwas besser ins Spiel und hatte mehr den Ball. Vorwärts II hingegen stand tief und nahm so Metelens schnelle Angreifer weitestgehend aus der Partie. Dennoch kam das Dauwe-Team Mitte der zweiten Hälfte zum Ausgleich. Nach Foulspiel von Julius Strotmeier traf Daniel Ernsting vom Punkt (20.). 

Metelen kassiert direkten Gegenschlag

Anstatt das Unentschieden nun aber länger zu halten, geriet Metelen direkt wieder in Rückstand. Luis Weßeling traf für die Heimmannschaft (20.). "Da fällst du vom Glauben ab", erklärte Dauwe. Im zweiten Durchgang erhöhte Johannes Heimann nach einer Flanke von Marius Reckels per Kopf (57.). In der Folge ging es dann munter Hin und Her. Metelen steckte trotz des Rückstands nicht auf und kam durch Ernsting zum Anschluss (64), Johannes Rengers stellte den alten Abstand wieder her (79.). Kurz vor Schluss sorgte Ernsting mit seinem dritten Treffer erneut für Spannung (90.), doch David Wähning verpasste die große Chance zum 4:4. 

"Die Leistung wäre mit einem Punkt auch zu viel bezahlt worden. Keiner will es hören, aber ich sage es trotzdem: Wir müssen eher nach unten als nach oben gucken", ärgerte sich Dauwe. In Wettringen war die Freude nach dem ersten Saisonsieg hingegen groß. "Am Ende war es ein harter Fight, aber wir haben alles gegeben. Wir haben uns vorgenommen tiefer zu stehen. Das hat vor allem in der ersten Halbzeit gut funktioniert", lobte Co-Trainer Achim Reher.   

Vorwärts Wettringen II - FC Matellia Metelen 4:3 (2:1)
1:0 Heimann (2.), 1:1 Ernsting (19./FE), 
2:1 Weßeling (20.), 3:1 Heimann (57.), 
3:2 Ernsting (64.), 4:2 Rengers (79.), 
4:3 Ernsting (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle