Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Etwas mehr Aufwand hätte sich Ron Konermann von seinem TuS Laer zwar gewünscht, die drei Punkte stimmen ihn aber trotzdem zufrieden.

Minimalistisch auf Platz eins


von Alexander Eckrodt

(24.10.21) Zehn richtig starke Minuten im zweiten Durchgang reichten dem TuS Laer 08 am Ende, um einen 3:2 (0:0)-Erfolg gegen den SC Altenrheine II einzufahren. Damit die Mannschaft von Coach Ron Konermann aber richtig aufwachte, brauchte es anscheinend erst einen Rückstand. Der Gastgeber hingegen plante, möglichst lang die Null zu halten. Eine ganze Stunde lang ging dieser Plan auch auf, dann machte Laer die Buden aber doch noch. 

Tore fielen im ersten Durchgang zwar keine, dennoch war es ein recht ordentliches Spiel beider Teams. Laer kam gut rein und legte mit einem guten Spieltempo los. Ein Kopfball von Robin Drees landete am Querbalken, Marcel Exner scheiterte im Eins-gegen-Eins mit SCA-Schnapper Alexander Noack. "Wir haben darauf aber recht gut reagiert und uns nicht beeinflussen lassen", lobte Altenrheines Trainer Jörg Stein seine Mannschaft. Auf der anderen Seite scheiterte Lukas Stellmacher nach Vorlage von Marcel Gerken. "Es war eine vernünftige erste Hälfte, aber wir haben zu wenig Aufwand betrieben", fasste es Konermann zusammen. 

Altenrheines Tor aktiviert den TuS Laer

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs stand Altenrheines Zweite weiterhin sehr stabil und ließ kaum Gelegenheiten zu. Nach einer Ecke belohnte sich die Mannschaft dann auch mit dem Führungstreffer. Timo Müller veredelte eine feine Hereingabe von Alexander Drees (59.). "Es ist ein Problem von uns, dass wir schnell nach unserem Treffer ein Gegentor kassieren", hielt die Freude bei Stein nicht lange an. Das Tor wirkte nämlich wie ein Weckruf für die Gäste aus Laer. Exner setzte sich auf der linken Seite durch und kam zum Abschluss. Diesen parierte Noack erst noch, gegen den Nachschuss von Paul Wesener-Roth war er dann aber machtlos (62.). 

Nun war Tempo drin in Laers Spiel und die Truppe kam zu weiteren Abschlüssen. Steffen Köhler legte den Ball nach außen zu Lukas Eissing, der nach starkem Doppelpass mit Drees in die Mitte zu Exner spielte. Der Torjäger netzte zur Führung ein (69.). Und auch beim dritten Laer-Treffer war der Angreifer entscheidend beteiligt. Exner bekam einen Diagonalball von Marcel Lütke Lengerich und machte sich erneut auf den Weg. Altenrheines Youri Diekmännken legte den Stürmer, Schiedsrichter Thomas Wessel entschied auf Strafstoß - Coach Stein hatte das Foulspiel außerhalb des Sechzehners eingeordnet. Köhler trat aus elf Metern an und verwandelte (73.). "Die Jungs haben trotzdem weiter gemacht", lobte Stein. Der SCA kam nach einem Einwurf von Lukas Löcke und Abschluss von Alexander Drees noch auf 2:3 heran (90.), dann war aber Schluss.

"Es war eine Pflichterfüllung, mehr aber nicht. Das war Minimalismus. Als wir mussten, haben wir zehn Minuten Gas gegeben und dann stand es auch dementsprechend", erklärte Konermann, der mit dem TuS Laer nun an der Tabellenspitze steht. "Unser Ziel war es, lange die Null zu halten. Das haben wir richtig gut gemacht bis zur 60. Minute. Wir waren diszipliniert und kämpferisch. Ich bin optimistisch, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Stein.

SC Altenrheine II - TuS Laer 08 2:3 (0:0)
1:0 Müller (59.), 1:1 Wesener-Roth (62.), 
1:2 Exner (69.), 1:3 Köhler (73./FE), 
2:3 A. Drees (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle