Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Auf die Moral ist Verlass


von Alexander Eckrodt

(24.10.21) Auch wenn es spielerisch beim TuS St. Arnold mal nicht rund läuft, ist auf eines mit Sicherheit Verlass: Die Moral! So war es auch beim 3:1 (1:1)-Erfolg gegen den TuS Germania Horstmar. Dieser erwischte zwar den besseren Start und ging auch verdient mit 1:0 in Führung, verlor dann aber trotzdem gegen kämpferisch starke Gäste. 

"Die ersten 20 Minuten waren nicht gut von uns", erklärte St. Arnolds Trainer Hasan Ürkmez. Das Zweikampfverhalten passte nicht, die Mannschaft schlug viele lange Bälle und hatte in der Defensive so ihre Probleme mit Horstmars Ruben Kosakowski. "Der war sehr stark und hat uns sehr viel Mühe gemacht", so Ürkmez. Nach einer Ecke ging die Heimmannschaft dann auch in Führung. Alexander Volmer traf per Kopf nach Hereingabe von Lennart Schwering (19.). "Es war alles gut, aber dann kriegen wir einen sehr unnötigen Elfer gegen uns", erklärte Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer. Durch einen leichten Ballverlust im Spielaufbau lud Horstmar Niklas Bartsch ein, den Lars Berkenbrock nur noch per Foul stoppte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Carlos Hyneck (28.). 

Garnings und Wilkens sorgen für Schwung

Im ersten Durchgang hatten in der Folge beide Teams noch ihre Möglichkeiten. Volmer scheiterte für Horstmar am starken St. Arnold-Rückhalt Tolga Ari, auf der Gegenseite vergab Dennis Wiangkham. "Dann sind wir eigentlich gut aus der Pause gekommen", erklärte Melzer. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte seine Mannschaft nämlich direkt mehrere ordentliche Möglichkeiten durch Justin Gashi und Sebastian Wehrmann, dessen Freistoß knapp am Tor vorbeiflog. Bei St. Arnold sorgte die Einwechslung von Pascal Garnings für ordentlich Schwung. Noch effektiver war dann aber, als auch Maurcie Wilkens einige Minuten später den Platz betrat. Schon mit seiner zweiten Aktion fiel er positiv auf, setzte sich außen gut durch und schlug eine Flanke auf Wiangkham, der zur Führung einschob (66.). 

"Da habe ich gedacht, das kann doch nicht wahr sein. Es hätte genauso gut 2:1 für uns stehen können", so Melzer. Kurz vor Schluss erhöhte Wilkens selbst noch auf 3:1 (82.). Horstmar machte nun auf und für St. Arnold ergab sich viel Raum zum Kontern. Die Truppe spielte diese Angriffe aber nicht mehr sauber aus und verpasste es so, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. 

"Die drei Punkte sind wichtig. Wir haben kämpferisch alles gezeigt. Wir sind nach einem 0:1 schon oft zurückgekommen. Das zeigt, dass die Mannschaft an sich glaubt", sagte Ürkmez, der mit dem TuS St. Arnold nun schon auf Platz vier vorgerückt ist. Melzer ärgerte sich nach dem Spiel: "Das waren unnötige Punktverluste. Es war aber kein unverdienter Sieg, weil St. Arnold die wichtigen Situationen für sich genutzt hat. Wir haben vor den Toren zu leichte Fehler gemacht." 

TuS Germania Horstmar - TuS St. Arnold 1:3 (1:1)
1:0 Volmer (19.), 1:1 C. Hyneck (28./FE), 
1:2 Wiangkham (66.), 1:3 Wilkens (82.), 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle