Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Skiclub trifft doppelt und spielt 0:0


von Alexander Eckrodt

(24.10.21) Auch im Derby gegen GW Amisia Rheine sichert sich Skiclub Rheine einen Punkt und zeigt dabei erneut einen starken Auftritt in der Defensive. In einem kampfbetonten Spiel ohne großen Spielfluss trennten sich die Teams 0:0 - dabei ärgerte sich am Ende vor allem Skiclub-Coach Joel Marinho, dass für seine Mannschaft sogar noch mehr drin gewesen wäre. 

Die erste Halbzeit war sehr kampfbetont, ein ordentlicher Spielfluss auf schwierigem Platz für beide Mannschaften kaum möglich. Auch vor den Toren spielte sich wenig ab. Die beste Möglichkeit für den Skiclub hatte Giacomo Sandmann, dessen Schuss GWA-Keeper Nico Lauenstein stark hielt, GWA strahlte durch Florian Maier Gefahr aus, dessen Distanzschuss am Tor vorbeiflog. 

Die zweite Hälfte war dann schon deutlich interessanter - immerhin landete die Murmel auch zweimal im GWA-Kasten. Der erste Treffer fiel nach einem Freistoß von Sven Sandmann, den Niklas Heckmann mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. Bevor der Ball aber im Tor landete, griff Angreifer Ricardo Vaz Gomes noch ein und schob ihn über die Linie. Schiedsrichter Jost Fröbrich entschied auf Abseits. "Der wäre auch so reingegangen. Stürmerinstinkt halt", sagte Marinho. Einige Minuten später netzte Romeo Kabutey ein, nachdem Lauenstein einen Schuss von Vaz Gomes hatte abprallen lassen. Wieder ertönte ein Pfiff, wieder war es Abseits.

Lauenstein hielt in der Folge noch einen Fernschuss von Kabutey. Auf der anderen Seite verlängerte Skiclubs Daniel Unfeld einen Einwurf von Kevin Beermann beinahe ins eigene Tor, die Murmel flog aber am langen Pfosten vorbei. "Es ist ein bisschen ärgerlich, dass wir ein bisschen was liegen gelassen haben, aber gegen den Gegner musst du mit einem Punkt zufrieden sein. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen", sagte Marinho. GWA-Übungsleiter Thorsten Weis erklärte: "Spielerisch bin ich absolut nicht zufrieden. Wir wollten eigentlich anders auftreten. Wir haben einfach schlecht gespielt."

Skiclub Rheine - GW Amisia Rheine 0:0 (0:0)
Tore? Leider nein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle