Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FSV-Kapitän Dominik Düker traf sehenswert zum 1:1-Ausgleich der "Ersten". Foto: Lehmann

FSV-Erste wankt nur eine Halbzeit lang


von Christian Lehmann

(15.08.22) In der Pause des Bruder-Duells zwischen dem FSV Ochtrup I und des FSV Ochtrup II hätten wir gerne mal Mäuschen in der Kabine gespielt. 45 Minuten lang hatte die Zwote der Ersten stark Paroli geboten und sie in genau die unangenehme Situation gebracht, die FSV I-Coach Nelson da Costa am liebsten vermieden hätte. Mit zwei schnellen Toren nach der Pause rückten die "Gastgeber" dann jedoch die Verhältnisse gerade und wahrten beim 4:2 (2:2)-Sieg ihr Gesicht. 

In einer zerfahrenen Anfangsphase hatte Tim Heilig nach einem Freistoß von Nico Passlick per Abstauber zur Führung für den Underdog getroffen und die Stimmung aufgeheizt (0:1/13.), es dauerte aber nur wenige Minute ehe Dominik Düker nach Flanke von Jan-Malte Alke per Direktabnahme sehenswert zum Ausgleich traf (1:1/16.). Nun war der Favorit überlegen und ließ Chancen durch Len Oberndörfer und Max Moor aus, ehe Markus Weidel in der 34. Minute per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:1 traf. Diesmal brauchte wiederum die Zweite nur wenige Minuten, um zu antworten. Nach einem Foulspiel von FSV I-Schnapper Rafa Romero an Tom Holtmann traf Sakaria Omeirat vom Elfmeterpunkt zum 2:2 (35.). Pause!

Nelson da Costa zur Pause unzufrieden

"Ich war unzufrieden mit der Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen sind. Wir haben uns einige Unachtsamkeiten geleistet", kritisierte da Costa. Nach der Pause traf dann der just eingewechselte David Katerkamp zum 3:2 - kurz zuvor hatte Robin Grozak-Hranic einen Abschluss von Mo Sylla noch pariert, gegen den Nachschuss hatte er keine Abwehrchance (50.). Nur zwei Minuten später machte Jannik Hannekotte nach einer Weidel-Ecke den Sack endgültig zu (4:2/52.). Den Rest spielte die "Erste" routiniert runter.

"Wichtig war, dass der Auftaktsieg da ist und es keinen Stress zwischen den Mannschaften gibt", bilanzierte da Costa. Allerdings beklagte die Reserve nach einem Zweikampf mit Romero einen Schlüsselbeinbruch von Tom Holtmann, der unglücklich gefallen war. "Das ist ein Wermutstropfen für uns alle", sagte da Costa. Reserve-Spielertrainer Tim Niehues war mit dem Auftritt seiner Mannschaft absolut einverstanden, wie er im Gespräch mit den Kollegen der Westfälischen Nachrichten betonte: "Unsere Erste hat es taktisch sehr stark gemacht, aber wir haben ihnen kämpferisch alles abverlangt. Leider haben wir durch Standards unglückliche Gegentore kassiert. In Folge ist das Ergebnis gerecht."

FSV Ochtrup - FSV Ochtrup II      4:2 (2:2)
0:1 Heilig (13.), 1:1 Düker (16.), 
2:1 Weidel (34.), 2:2 Omeirat (35.),
3:2 Katerkamp (50.), 4:2 Hannekotte (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle