Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laers schwere Geburt gegen starken SCR


von Christian Lehmann

(15.08.22) Der SC Reckenfeld hat sich mit einem starken Auftritt in der Kreisliga A zurückgemeldet. Beim TuS Laer 08 imponierte der Aufsteiger, angepeitscht von Neuzugang Kalle Hoffmann, mit einer starken ersten Hälfte. Am Ende hatte jedoch der Favorit beim 3:1 (1:1)-Erfolg die Hosen an.

“Es war eine schwere Geburt”, meinte auch Coach Raphael Palm nach seinem Ligadebüt an der Seitenlinie des TuS. “Ich habe Reckenfeld nicht so energisch erwartet. Sie haben richtig gut gepresst. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und haben den Start verpennt.”

Hoffmann in der Spitze

Ohne ihre beiden verletzten Toptorschützen der Vorsaison, Lukas Wentker und Jonas Müller, dafür aber mit Hoffmann in der Spitze, standen die Reckenfelder kompakt gegen den Ball und nervten den Gegner immer wieder in dessen Ballbesitz. Die 1:0-Führung nach 16 Minuten durch Alban Leka war absolut verdient. Palm war froh, dass er zunächst in der Trinkpause und dann in der Halbzeitpause nachjustieren konnte. Schon vor dem Ausgleich hatten Nico Stippel und Paul Wesener-Roth gute Möglichkeiten, dann sorgte eine Co-Produktion dieser beiden für das 1:1 (39.). 

Trotzdem kritisierte Palm: “Wir haben zu wenig Fußball gespielt und die falschen Entscheidungen getroffen.” In der Halbzeitpause stellte er dann von 4-4-2 auf 5-3-2 um. “Das sah danach deutlich stabiler aus. Wir haben eine gute Moral gezeigt.” Nach einem Angriff über die linke Seite fand Felix Eißing Wesener-Roth, der den Ball flach in die Box spielte und am zweiten Pfosten Leon Konermann fand – das 2:1 (60.)! In der Schlussphase kassierte dann Reckenfelds Rene Köster nach einer Notbremse gegen Stippel die Rote Karte (85.). “Unsere erste in den letzten drei Jahren”, merkte SCR-Coach Thorben Zilske an. Sein Team hatte in Durchgang zwei gute Gelegenheiten durch Hoffmann, Luka Kösters und Steffen Braun, scheiterte aber am überragenden Alex Thüning im Laerer Kasten. Auf der Gegenseite machte der eingewechselte Amin Beradda den Sack zu (3:1/86.).

“Das war ein wichtiger Sieg für die Stimmung, fußballerisch war es aber kein Leckerbissen. Wir haben Ruhe und Geduld bewiesen”, befand Palm. Sein Gegenüber fasste es so zusammen: “Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber mit der Leistung. Das war wieder der SCR, den ich aus der letzten Saison kannte”, sagte Zilske mit Blick auf zuletzt schwächere Auftritte in der Vorbereitung. “Mit ein bisschen Glück gehen wir mit einem Punkt nach Hause.  Wenn wir so weitermachen, dann werden wir unsere Punkte holen...”

TuS Laer 08 – SC Reckenfeld     3:1 (1:1)
0:1 Leka (16.), 1:1 Stippel (39.),
2:1 Konermann (60.), 3:1 Berrada (86.)
Rote Karte: Reckenfelds R. Köster (85./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle