Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wenn Fußball einfach Spaß macht


von Hannah Opitz

(22.08.22) Jeder weiß doch, dass gewinnen Spaß macht. Wenn dann auch noch ordentlich verteidigt wird und man kein Gegentor kassiert, ist die Freude noch größer. Dem Skiclub Rheine reichten zwei frühe Tore, um den Sieg einzufahren und diese Freude zu spüren. Matellia Metelen unterlag letztendlich mit 0:2. 

Gleich in der vierten Minute nutzte Giacomo Sandmann einen Fehlpass der gegnerischen Abwehr aus und stand frei vorm Tor. Carl Kötterheinrich stand zu weit vorm eigenen Tor. Dann musste G. Sandmann den Ball nur noch über über den gegnerischen Torwart lupfen. "Wir haben verdient verloren, wenn wir uns die Dinger selber reinlegen", ärgerte sich Metelens Trainer Thomas Dauwe. Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Ein Konter über vier Stationen landete letztendlich bei Nils Reckenfelderbäumer, der die Kugel gekonnt einschob (15.). Der 18 Jährige Florian Hellert hätte dann noch auf 3:0 erhöhen können, sein Schuss prallte allerdings gegen den Pfosten.

Letztendlich wurden die Beine schwer

"Danach haben wir sehr gut verteidigt und kaum etwas zugelassen", lobte Sven Sandmann sein Team. Metelen verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht, diesen in ein Tor zu verwandeln. "Wer vorne die Dinger nicht macht und hinten welche reinbekommt, verliert halt", ärgerte sich Dauwe.

In den letzten zehn Minuten wurden allerdings die Beine der Gastgeber schwer. Metelen kam wiederholend über David Wähning auf der rechten Seite gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Zweimal parierte Jan-Simon Hermes. Justus Kötting legte einen Volley aus drei Metern auch noch neben das Tor und Daniel Ernsting schob die Kugel ebenfalls am Kasten vorbei. "Unser Linksverteidiger Steffen Leugering hat das gegen den gegnerischen Flügelspieler extrem gut gemacht", freute sich Sandmann.

"Ich kann niemanden positiv herausheben"

Giacomo Sandmann und Torschütze Reckenfelderbäumer wurden ebenfalls von ihrem Trainer in hohen Tönen gelobt: "Das war ein super Tor von Nils, da kann man ihn mal herausheben." Dauwe ärgerte sich hingegen über die Leistung seiner Mannschaft. Die Unzulänglichkeiten der Abwehr wurden in der zweiten Halbzeit nach vorne geschoben. "Ich kann niemanden positiv herausheben." 

Skiclub Rheine - Matellia Metelen     2:0 (2:0)
1:0 G. Sandmann (4.), 2:0 Reckenfelderbäumer (15.) 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle