Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Robin Drees (l.) erzielte den entscheidenden Treffer für Laer. Foto: Renger

Lob vom Gegner, aber ohne Ertrag


von Malte Greshake

(21.08.22) "Ich bin mir sicher, dass es einige Mannschaften in dieser Saison noch gegen Neuenkirchen schwer haben werden", hielt Laers Trainer Raphael Palm nach dieser Begegnung fest. Einen Satz, den man als Adressat immer gerne zur Kenntnis nimmt, von dem man sich aber nichts kaufen kann. Gegen den TuS Laer hatte sich Aufsteiger SuS Neuenkirchen III an diesem frühen Sonntagnachmittag vehement gewehrt, mussten sich letztendlich aber trotzdem mit einer 1:2 (1:2)-Niederlage zufrieden geben.

Von Beginn an hatten es die Hausherren dem TuS nämlich mächtig schwer gemacht, Lücken zu finden. Und nach vorne hin wurden die Mannschaft von Marcel Thies auch immer richtig gefährlich. Bereits in der 8. Minute musste Laers Schnapper Alexander Thüning bei einem Schuss von Thomas Bertels eingreifen und verhinderte so einen frühen Rückstand. Nach einer guten halben Stunde konnte dann Thüning aber nichts machen: Pascal Karperien wurde da von Louis Stagnet angespielt und schlenzte das Leder vom Sechzehnereck in den TuS-Kasten (30.).

Als hätten die Laerer diese Nacken-Schelle gebraucht, wurde die Elf von Palm im Anschluss deutlich stärker. Nico Stippel konnte im SuS-Sechzehner von Marco Kattenbeck nur per Foul gestoppt werden - Marcel Lütke Lengerich blieb beim folgenden Strafstoß eiskalt (30.). Und nun zeigte sich auch die Qualität der Laerer: Nach einer Flanke vom Flügel kam Robin Drees freistehend zum Kopfball und drehte mit seiner Bude das Spiel (35.).

"Wir haben einen hohen Aufwand betrieben"

Obwohl die Gäste sich nun eine gute Ausgangslage geschaffen hatten, fanden Palms Jungs auch nach dem Seitenwechsel nicht so richtig in die Spur. Zwar hatte Paul-Wesener-Roth, als er nur den Pfosten traf, die dicke Chance aufs 3:1 (60.), im Anschluss waren die Neuenkirchener dem 2:2 aber deutlich näher. Allerdings konnten sich die Laerer an diesem Tag auf einen bärenstarken Thüning verlassen, der schließlich einen 30-Meter-Knaller von Bertels gerade noch so aus dem Winkel fischte (70.). Und weil der eingewechselte Mirko Wesselmeier in der Schlussphase nur ganz knapp am TuS-Tor vorbeiköpfte (80.), blieb es eben bei der knappen Führung der Gäste. Nur Niklas Schräder durfte schon eher duschen gehen, weil er nach einer Notbremse an Stippel die Rote Karte gesehen hatte (84.).

"Wir haben einen hohen Aufwand betrieben und leidenschaftlich verteidigt, deswegen ist es schon enttäuschend, dass wir mit leeren Händen dastehen", resümierte Thies später. "Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden für uns schon verdient gewesen. Aber unsere Leistung macht Mut. Wenn wir immer so auftreten, werden wir unsere Punkte holen." Wovon eben auch Palm überzeugt war: "Für uns war es das erwartet schwere Spiel. Vor allem, weil wir nach dem Pokalspiel nicht durchrotiert haben. Aber unser Ziel war es, nach zwei Spielen sechs Punkte zu haben. Und das haben wir geschafft."

SuS Neuenkirchen III - TuS Laer     1:2 (1:2)
1:0 Karperien (30.), 1:1 Lütke Lengerich (32.),
1:2 Drees (35.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Neuenkirchens Schräder (84./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (241 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle