Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Ein Kleinfeldturnier?"


von Christian Lehmann

(21.05.23) Was für eine Konstellation im Abstiegskampf! Noch immer ist ein Szenario mit fünf punktgleichen Teams nach dem letzten Spieltag denkbar. Der FSV Ochtrup II und Matellia Metelen kleben nach dem direkten Duell weiterhin beide mittendrin, doch die Metelener verbesserten ihre Ausgangslage durch den 4:0 (3:0)-Auswärtssieg in der Töpferstadt merklich. FSV-Co-Trainer Dieter Schmeing nimmt den nervenaufreibenden Kellerkrimi mit Humor.

"Was sollen wir denn machen, wenn am Ende alle punktgleich sind? Ein Kleinfeldturnier?", spaßte der routinierte Coach. Tatsächlich ist das Ganze aber gar nicht so lustig, eine Relegation mit so vielen Teams würde auch noch mehrere weitere Spiele bedeuten - und das nach einer kräftezehrenden Saison, an deren Ende viele Teams auf der letzten Felge fahren. "Dass man in der Kreisliga von so etwas sprechen muss, finde ich schon wild", meint auch Matellias Spielertrainer Sebastian Feldhues. "Wir haben heute unsere Pflicht erfüllt. Mal schauen, was es bringt..."

Effizient und erfolgreich

Die Gäste waren von Beginn an sehr effizient und gingen nach einem Eckball durch Fabian Langehanebergs Kopfballtor in Führung. Tim Wähning stellte wenig später auf 2:0 für die Matellia. "Das hat für Ruhe gesorgt", meinte Feldhues. Daniel Ernsting traf noch vor der Pause zum 0:3 (23.) - Ochtrups Schnapper Patrick Laurenz, der später verletzt raus musste, sah dabei unglücklich aus. "Wir schenken dem Gegner zwei Tore selber ein", ärgerte sich Schmeing. Seine Jungs hatten sich nach der Pause richtig was vorgenommen, wurden aber von einem Sonntagsschuss von Tim Wähning genau unter die Latte eiskalt erwischt (0:4/49.). Danach ging dann nicht mehr viel.

"Ich glaube, wir hätten noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor geschossen", sagte Schmeing, der bereits den Blick nach vorn richtete: "Hauenhorst wird uns nächste Woche nichts schenken - aber wir brauchen noch einen Punkt." Feldhues war happy über einen verdienten Sieg. Er räumte aber ein: "Es war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Wenn Ochtrup ein bisschen Glück hat, kommen sie mindestens zum Anschluss."

FSV Ochtrup II - Matellia Metelen     0:4 (0:3)
Tore:
0:1 Langehaneberg (2.), 0:2 T. Wähning (16.),
0:3 Ernsting (23.), 0:4 T. Wähning (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle