Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alian Berisha (l.) fehlte gegen Horstmar das Abschlussglück, bei Steffen Exner und den Germanen lief fast alles. Foto: Marie Beermann

Horstmars meisterliche Effizienz


von Christian Lehmann

(22.05.23) Warum Germania Horstmar in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielt und die Jungs von GWA Rheine eben nicht, war im direkten Duell des Meisters beim lange Zeit hartnäckigen Kontrahenten am Sonntag zu spüren. Trotz schwerer Beine nach einer Woche Feier-Marathon und einer gesunden Rotation setzten sich die Horstmarer mit 3:0 (1:0) durch - weil sie deutlich mehr Effizienz an den Tag legten als die Hausherren.

"Wir haben seit Wochen unser bestes Spiel gemacht, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder", meinte GWA-Coach Tim Plottek nach der Partie. Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, können mit 3:0 führen - stattdessen liegen wir mit 0:1 hinten. Man hat gesehen, dass bei uns aktuell nicht viel zusammen läuft. Am Ende entscheidet halt, wer die Tore macht..." 

Sonderlob für "Hexer" Wenzel Becks

Während die Gastgeber im ersten Durchgang gute Gelegenheiten durch Alian Berisha und Erion Bilali liegen ließen, nutzte der TuS einen Fehler im GWA-Aufbauspiel zur Führung. Aaron Wiepen eroberte die Murmel und leitete weiter zu Steffen Exner, der Marcel bediente. Der Torjäger ließ den Ball klatschen, Alex Volmer rauschte heran und jagte die Murmel per Direktabnahme ins Tor (0:1/18.). Nach der Pause eröffnete sich den Zuschauern im Auto-Deters-Stadion dann ein ähnliches Bild: Berisha und der eingewechselte Sedat Yildiz verpassten den möglichen Ausgleich, ehe "zwei billige Tore" (Plottek) den Rheinensern dann den Knockout bescherten. Nach Flanke von Justin Gashi machte Marcel Exner sein obligatorisches Törchen (0:2/83.), ehe Gashi nach Chip-Ball von Niklas Melzer und Ablage von Marcel Exner den 0:3-Endstand besorgte (90.). 

"Riesenkompliment an meine Jungs, wir haben nach einer harten Woche nochmal alles reingeschmissen", meinte Horstmars Spielertrainer Melzer. "Für uns war's ein gelungener Sonntag. Die Jungs, die ihre Chance bekommen haben, haben es sehr gut gemacht. GWA war ein guter Gegner, hatte besonders in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Wir haben es aber immer wieder geschafft, ein Bein dazwischen zu bekommen." Und wenn nicht, dann war Keeper Wenzel Becks zur Stelle. Die eigentliche Nummer zwei des TuS bekam anschließend ein Sonderlob vom Coach. "Das hat er wirklich großartig gemacht."

GWA Rheine - Germania Horstmar     0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Volmer (18.), 0:2 M. Exner (83.),
0:3 Gashi (90.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle