Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Definition eines Sommerkicks


von Christian Lehmann

(22.05.23) "Mir fällt nicht mehr viel zum Spiel ein. Saisonende, komm' schnell!" Für TuS Laer-Trainer Steffen Köhler war das torlose Remis beim Skiclub Rheine nicht so wirklich der Bringer. "Wenn man die Definition eines Sommerkicks sucht, könnte man gut ein Video von unserem Spiel laufen lassen", sagte er nach der Partie. Die Hausherren konnten mit dem Ergebnis gut leben - und freuten sich, dass den Club-Legenden Julian Brüning und Stefan Rupprecht ein schöner Abschied zuteil wurde. 

"Den große Abschied gibt's auf der Mannschaftsfahrt. Es war ein angenehmes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Ein 3:3 wäre locker drin gewesen", meinte Skiclub-Coach Sven Sandmann nach der Partie. Sein Team hatte gegen ersatzgeschwächte Gäste vor der Pause gut mitgehalten und durch Oldie Rupprecht die beste Chance vergeben, Alex Thüning im Laerer Kasten parierte stark. Auf der Gegenseite hätten Leon Konermann, Nico Stippel und Fynn Werger die Gäste in Führung schießen können.

Trotzdem war Köhler nicht so wirklich happy mit dem Auftritt. "Wir hatten einige Ausfälle, dementsprechend sah es auch auf dem Platz aus. Es ist relativ wenig zusammen gelaufen." Das setzte sich in Durchgang zwei fort. Glück hatte der TuS bei einem Lattentreffer von Kai Sandmann, anderererseits hätte Spielertrainer Köhler bei einem Volleyschuss nach einer Ecke sowie bei einer späteren Doppelchance den Lucky Punch setzen können. Das hätte aber auch irgendwie nicht zu diesem Spiel gepasst.

Skiclub Rheine - TuS Laer 08     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle