Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ein Spiel nach dem Sprichwort


von Hannah Opitz

(28.08.22) Manchmal muss man sich erst an den Gegner gewöhnen, aber dann ist es meistens schon zu spät. Borussia Emsdetten II brauchte eine gesamte Halbzeit dazu, und was wurde am Ende daraus? Nichts. Naja, wenn man dann auch noch seine Chancen nicht nutzt, kann man schonmal gegen einen Gegner wie Westfalia Leer verlieren. Die Gastgeber verloren mit 1:2 gegen Leer. 

"Die Robustheit fehlte", ärgerte sich Bastian Blankemeyer über die erste Halbzeit. Die lief nämlich überhaupt nicht wie geplant. Die Zweikämpfe gewannen fast alle die Gäste. Den Ball liefen die Gastgeber auch nicht richtig laufen. "Leer hat nur lange Bälle gespielt, da haben wir uns dann einfach angepasst", sagte Blankemeyer. Das 1:0 fiel bereits in der achten Minute. Borussias Abwehr bekam die Kugel nicht richtig geklärt. Dann spielte sich eine Art Billiard zwischen den Schienbeinen der im Strafraum stehenden Spieler ab. Letztendlich verlängerte Gerold Laschke den Ball auf Erik Schulte, der einschob. Danach fiel noch ein Abseitstor durch Erik Schulte und auch Laschke hatte noch eine hochkarätige Chance.

Wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man sie eben hinten rein

Kurz vor der Pause schafften es die Gastgeber sich zu fangen. Muhamed Kelmendi beförderte einen Freistoß in den Sechzehner der Westfalia. Dort stand Torschütze Bastian Wolf genau richtig und nickte zum 1:1 ein (43.). "Das Tor kam dann echt aus dem Nichts", ärgerte sich Laschke. In der zweiten Halbzeit dann alles anders: Die Gäste waren noch immer geschockt von dem Ausgleich und kamen nicht gut aus der Kabine. "Ich bin froh darüber, dass sich die Jungs so gesteigert haben", freute sich Blankemeyer. Seine Mannschaft spielte sich Chance um Chance heraus, sicherte sich 70 Prozent Ballbesitz und presste ordentlich nach vorne. Kelmendi und Konstantin Baans verfehlten jeweils aus elf Metern. Bei einer Doppelchance parierte Torwart Maurice Telgmann. "Konstantin hat den Torwart regelrecht abgeschossen", ärgerte sich sein Trainer. 

Und wie man gerne so sagt: Wenn man vorne die Dinger nicht rein macht, kriegt man sie eben hinten rein. Genauso lief es auch in Emsdetten. In der 68. bekam Leer einen Freistoß, den die Emsdettener Abwehr eigentlich bereits klärte. Laschke brachte die Kugel nochmal in den Fünfer, wo Luca Raus passend stand und zum 2:1 erhöht. Laschkes Mannschaft schaffte es, sich nach dem Schock zu fangen und wieder ordentlich mitzuspielen. "In den letzten zehn Minuten haben wir nochmal ordentlich verteidigt", sagte Laschke. Seine Mannschaft brachte den Sieg wohl wortwörtlich über die Ziellinie.

Borussia Emsdetten II - Westfalia Leer     1:2 (1:1)
0:1 Schulte (8.), 1:1 Wolf (43.),
1:2 Raus (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle