Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Premierensieg im Derby


von Christian Lehmann

(29.08.22) Da hätte sich die Dritte des SuS Neuenkirchen kaum einen besseren Zeitpunkt für ihren ersten Saisonsieg ausdenken können. Im Derby beim TuS St. Arnold feierte die Mannschaft von Trainer Marcel Thies dank eines Treffers von Louis Stagnet einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg. TuS-Trainer Hasan Ürkmez war selbst einen Tag später noch fassungslos darüber, wie seine Elf dieses Spiel hatte verlieren können. 

"Ich habe ganz schlecht geschlafen", sagte er uns am Montag. "Solche Spiele gibt es. Neuenkirchen hat auf unsere Fehler gewartet und wollte kontern - so, wie wir es erwartet hatten. Wir müssen schon nach zehn Minuten mit 3:0 führen und haben uns Torchancen im Minutentakt herausgespielt, aber das Ding wollte einfach nicht rein..." Etwas anders sah das sein Neuenkirchener Trainerkollege: "In der ersten Halbzeit haben wir viele Chancen zugelassen, im zweiten Durchgang haben wir das aber wesentlich besser gemacht. Wir waren bissig und giftig in den Zweikämpfen", sagte Marcel Thies. Die Statistik der Gelben Karte, hier stand ein 7:1 für den SuS zu Buche, bestätigte diese These.

Drin oder nicht drin?

Der St. Arnolder Anhang hatte bereits nach zwei Minuten den Torschrei auf den Lippen, nach einem Eckball wischte SuS-Schlussmann Jannik Löhr im Verbund mit seiner Abwehr den Ball so eben noch von der Linie. Die Hausherren waren derweil der Meinung, die Kugel habe den Torstrich bereits überschritten. "Wenn das Ding reinfällt, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Man konnte es von außen absolut nicht erkennen, ob der drin war. Da haben wir Schwein gehabt", räumte Thies ein. Sein Team hatte danach Glück bei einem eher kläglichen Lupfer von Pascal Garnings (7.) und einem ungenauen Abschluss von Luc Entrup (10.), wurde mit zunehmender Spieldauer aber stärker. Andre Hölscher setzte sich über die linke Seite durch und bediente Gian-Luca Roß, der den Ball an die Latte setzte (20.). Nach einem Rückpass von Hölscher hatte dann Stagnet viel Platz und erzielte das Goldene Tor (0:1/29.). Auf der Gegenseite landete ein Schlenzer von Niklas Bartsch an der Latte (35.).

Und in Durchgang zwei? "Neuenkirchen hat jeden Ball lang nach vorne gefeuert. Wir haben es aber einfach nicht verstanden, das Tor zu machen", grantelte Ürkmez. Er sah weitere gute Möglichkeiten durch Carlos und Luca Hyneck sowie Entrup. Zur Wahrheit gehörte aber auch, dass sowohl Hölscher (85./87.) als auch Alex Coße (90.) nach Kontersituationen noch Großchancen liegen ließen. "Möglichkeiten, ein bisschen Ruhe reinzukriegen, wären da gewesen", so Thies, dem das aber letztlich schnuppe sein konnte.

TuS St. Arnold - SuS Neuenkirchen III     0:1 (0:1)
0:1 Stagnet (29.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle