Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alian Berisha traf gleich dreimal gegen FSV Ochtrup II ins Schwarze. Fotos: Marie Beermann

Berisha schießt die Punkte nach Rheine


von Hannah Opitz

(28.08.22) Meine Güte, da ging's aber ordentlich ab. In der ersten Halbzeit hat man's noch halbwegs im Griff und in der zweiten lässt man dann alles zu. Der FSV Ochtrup II ließ die Köpfe zu früh hängen, während GWA Rheine die Kugel ins Tor knallte. Rheine gewann mit 5:0 (1:0) in Ochtrup.

"Ein absoluter Chancenwucher in der ersten Halbzeit", sagte Ochtrups Trainer Tim Niehues. Sein Team legte einen Ball nach dem anderen über das Tor der Gegner. Und Rheine? Naja, die trafen ununterbrochen. In der Zehnten Minute begann das Spektakel: Alian Berisha machte am Sechzehner alles richtig und zog zum 1:0 ab (10.). "Nach dem Tor haben wir uns irgendwie schwergetan", ärgerte sich GWAs Trainer Tim Plottek. Es entstanden einfache Ballverluste und sie übergaben Ochtrup das Spiel.

"Wenn man als Stürmer drei Tore schießt, hat man schon einiges richtig gemacht"

In der Halbzeit fand Plottek dann die richtigen Worte. Sein Team nahm die Zweikämpfe besser an, die langen Bälle wurden reduziert und das Spiel wurde einfacher gestaltet. Das 2:0 ließ daher auch nicht lange auf sich warten. Nach einer Kombination zwischen Sedat Yildiz und Berisha schließt Berisha von halb Rechts ab und erhöhte (53.). Danach lief es für den Torschützen wie geschmiert. Nach einer Flanke fälscht Torwart Kai Dinkoff den Ball in die Mitte ab. Aus der Drehung zog erneut Berisha ab und traf zum 3:0 (61.). "Wenn man als Stürmer drei Tore macht, hat man schon einiges richtig gemacht", lobte Plottek. 

"Wir haben dem Gegner zu viele Einladungen geschenkt. Die Tore hätten wir auch frühzeitig verhindern können", ärgerte sich Niehues. Dafür lief es bei Rheine umso besser. Kevin Drees spielte den Ball parallel zum Sechzehner auf Kevin Beermann, der aus der zweiten Reihe die Kugel einfach mal aufs Tor donnerte (4:0/65.). "Da haben wir einfach gepennt", sagte Niehues. Beim 5:0 stand Julian Schlee nach einer Ecke Gold richtig (90.). Tja, 5:0, das ist schon deutlich. "Die Höhe des Ergebnisses spiegelt das Spiel nicht wieder", meinte Niehues dazu. Seine Mannschaft war in der ersten Halbzeit einfach nicht effizient genug. Auf der Leistung könne man aber wohl aufbauen. 

 

FSV Ochtrup II - GWA Rheine     0:5 (0:1)
0:1 Berisha (10.), 0:2 Berisha (53.), 
0:3 Berisha (61.), 0:4 Beermann (65.),
0:5 Schlee (90.) 

Kevin Beermann (r.) setzte mit seinem 4:0 den Deckel endgültig drauf.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle