Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna belohnt sich mit dem ersten Punkt


von Christian Lehmann

(29.08.22) Die einen bleiben ungeschlagen, die anderen holten nach einer guten Leistung ihren ersten Punkt. Nach dem 1:1 (0:0)-Remis zwischen dem FSV Ochtrup und Fortuna Emsdetten ging niemand so richtig griesgrämig nach Hause. Auffällig waren auf dem Hybridrasenplatz am Könige und Grafen Sportwerk vor allem die Neuner beider Teams.

Fabio da Costa Pereira brachte die Gäste mit einem seiner unnachahmlichen, frechen Lupfer in der 56. Minute in Führung, Mohamed Sylla leitete auf der Gegenseite fünf Minuten später den 1:1-Ausgleich ein, indem er an der Torauslinie mehrere Gegenspieler nass machte und auf Lars Kretschmer zurücklegte (61.). Beide Stürmer waren davor und danach an gleich mehreren Offensivszenen beteiligt.

Catanzaro: "Rassige, hochklassige A-Liga-Partie"

"Unterm Strich war das ein verdientes Unentschieden. Beide Teams hätten das Spiel auch gewinnen können, das war eine richtig rassige, hochklassige A-Liga-Partie", befand Gästecoach Francesco Catanzaro. "Bei meiner Mannschaft haben endlich mal von Position eins bis elf alle eine konzentrierte, fast fehlerlose Partie gespielt. So müssen wir jedes Spiel angehen, dann kommen wir auch wieder in die Erfolgsspur." 

Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, allerdings hatten sie auch Glück bei einem Kopfball von Marvin Haumering nach Flanke von Markus Weidel, den Schnapper Marvin Feld entschärfte (15.). In der Folge tauchten da Costa Pereira und Sven Brüning gleich mehrfach gefährlich vor dem Ochtruper Tor auf, ein Treffer fiel aber nicht. Auch nicht, als Feld nach Flanke von Mats Thiemann erneut gegen Sylla die Oberhand behielt (42.).

Schubser gegen Kunze?

Der Ochtruper Stürmer trat in der 53. Minute erneut in Erscheinung, ehe die Fortunen zur Führung trafen. Beim Ausgleich monierten die Gäste dann einen vermeintlichen Schubser gegen Alex Kunze. "Das Tor darf eigentlich nicht zählen", meinte Catanzaro. In der Schlussphase durften sich dann noch einmal die Torhüter auszeichnen. Rafael Romero Ponce zeigte bei einem Pereira-Lupfer eine starke Parade (75.), Feld vereitelte mit einem Riesen-Reflex Feld den Lucky Punch durch Sylla (80.). "Auf beiden Seiten hätte es auch noch einen Strafstoß geben können", verdeutlichte Catanzaro, dass richtig viel los war beim Duell in der Töpferstadt.

"Wir sind nach der Pause besser reingekommen und hatten mehr Kontrolle. Mit der Leistung können wir am Ende zufrieden sein", sagte FSV-Coach Nelson da Costa den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

FSV Ochtrup - Fortuna Emsdetten     1:1 (0:0)
0:1 da Costa Pereira (56.), 1:1 Kretschmer (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle