Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fabio da Costa Pereira ließ gegen den Skiclub viel liegen, belohnte sich kurz vor Schluss aber doch noch mit einem Treffer. Foto: Renger

Skiclub-Rumpfelf betreibt Schadensbegrenzung


von Christian Lehmann

(26.09.22) "Es war NUR ein 3:0, weil die Jungs sich reingehauen haben ohne Ende." Skiclub Rheine-Trainer Sven Sandmann musste nach der 0:3 (0:0)-Auswärtspleite bei Fortuna Emsdetten einräumen, dass sein personell arg geschröpftes Team in dieser Konstellation nicht für Kreisliga A-Punkte infrage kommt. Mehr als Schadensbegrenzung war im Stadion Lange Water nicht drin.

Eigentlich hatte Sandmann eine ganz ordentliche Elf auf den Acker gezaubert, schon nach 26 Minuten musste er jedoch Romeo Kabutey und Christian Möller verletzt auswechseln. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Norbert Buss wurschtelten sich die Gäste noch durch, danach ließen die Kräfte nach. "In der Halbzeit wurde bei einigen schon die Luft knapp. Wir können da schnell einen Haken dran machen. Der Sieg für Fortuna geht vollkommen in Ordnung", so Sandmann.

"Zur Pause muss es eigentlich schon 3:0 für uns stehen. Wir haben etliches liegenlassen", meinte Fortunas Coach Francesco Catanzaro. Im ersten Durchgang verpassten Fabio da Costa Pereira und Sven Brüning die besten Möglichkeiten, ihr Team in Führung zu schießen. Eigentlich hatte "Catsche" gar nicht soo viel auszusetzen. "Das Spiel war sehr, sehr ordentlich, mir hat im letzten Drittel aber die Zielstrebigkeit gefehlt."

Die brachte sein Team dann aus der Kabine mit. Da Costa Pereira legte den Ball beim ersten Angriff des zweiten Durchgangs von der Grundlinie zurück, Sven Brüning brachte die Dettener in Führung (46.). Danach traf da Costa Pereira nur den Innenpfosten (52.), Namensvetter Fabio Bras da Costa machte es nach Zuspiel von Fynn Bruns besser und erzielte sein erstes Pflichtspieltor für die Fortunen (61.). "Wir haben uns festgebissen und sind immer wieder aggressiv in den Sechzehner gegangen", lobte Catanzaro. Letztlich belohnte sich auch da Costa Pereira, der nach Zuspiel von Ben Hermeling zum 3:0-Endstand abstaubte (80.).

Fortuna Emsdetten - Skiclub Rheine     3:0 (0:0)
Tore:
1:0 S. Brüning (46.), 2:0 Bras da Costa (61.),
3:0 da Costa Pereira (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle