Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

St. Arnold verlängert Borussias Sieglos-Serie


von Christian Lehmann

(24.09.22) Auch im sechsten Saisonspiel sollte es nicht sein. Borussia Emsdettens Reserve wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Dabei stimmten auch beim TuS St. Arnold die Leistung und die Einstellung bei Bastian Blankemeyers Team. Die Hausherren sprangen nach ihrem 3:0 (1:0)-Heimsieg auf Rang neun der Tabelle, wussten aber, dass das Ergebnis durchaus über den Spielverlauf hinweg täuschte.

"Der Sieg ist verdient, aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Das ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Wir haben die drei Punkte - und die wollten wir unbedingt haben", erklärte TuS-Coach Hasan Ürkmez nach dem Spiel. "Borussia war ein richtig zäher Brocken, sie haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht. Wir haben aber hinten gut gestanden und nur wenig zugelassen."

Blankemeyer: "Das passt zu unserer Saison"

Niklas Bartsch brachte die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß in Durchgang eins in Führung, zuvor war Maurice Wilkens auf dem Weg zum Emsdettener Tor gehalten worden (1:0/26.). "Dass wir mit einem 0:1 in die Halbzeit gehen, ist eigentlich Wahnsinn", meinte Borussias Coach. "Keiner wusste, warum wir zurückliegen. Wir haben sehr gut gespielt und keine Torchance zugelassen - außer diesen ollen Freistoß, bei dem der Ball genau durch die Lücke in der Mauer geht - das passt zu unserer Saison", so Blankemeyer.

Sein Team erhöhte nach der Pause den Druck, agierte aber mitunter zu wild und zu ungeduldig. Die Gastgeber machten allerdings erst in der Schlussphase den Deckel drauf. Maurice Wilkens stellte nach einem Konter und Zuspiel Carlos Hynecks auf 2:0 (90.), wenig später setzte er dann Christian Rose in Szene, der zum 3:0-Endstand finalisierte (90.+4).

Blankemeyer konnte es kaum fassen: "Der Stachel sitzt echt sehr tief. Natürlich sind wir alle mega enttäuscht, ich kann aber keinem vom Einsatz oder Willen irgendetwas absprechen. Es passt im Moment vieles, der Teamgeist stimmt, aber am Wochenende belohnen wir uns nicht. Ich bin mir aber sicher: Irgendwann werden wir auch wieder ein Spiel gewinnen..."

TuS St. Arnold - Borussia Emsdetten II     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Bartsch (26.), 2:0 Wilkens (90.),
3:0 Rose (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle