Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

So sieht er aus, der Trainer des Favoriten-Schrecks. Marcel Thies und sein SuS Neuenkirchen III haben derzeit gut lachen. Foto: Renger

Der nächste Neuenkirchener Coup


von Christian Lehmann

(24.09.22) Sie haben es schon wieder getan! Fünf Tage nach dem Überraschungssieg bei Germania Hauenhorst hat die dritte Mannschaft des SuS Neuenkirchen gleich das nächste Topteam der Kreisliga A auf die Hörner genommen. Beim FSV Ochtrup setzte sich der Aufsteiger am Freitagabend mit 2:0 (2:0) durch. Ausschlaggebend waren ein früher Doppelschlag und eine exzellente Defensivleistung.

"Die drei Punkte nehmen wir liebend gerne mit", freute sich Neuenkirchens Coach Marcel Thies nach dem Spiel. "Ochtrup war spielerisch nochmal eine Nummer stärker als Hauenhorst und hat 90 Minuten lang mit Vollgas auf unser Tor gespielt. Man hat aber gesehen, wenn sich jeder mit Leidenschaft in die Zweikämpfe haut, kannst Du so etwas über die Zeit bringen. Es war ein geiler Abend, die Jungs haben sich richtig aufgerieben."

Kein Durchkommen

Den Gästen passte die frühe Führung nach einem Distanzschuss von Nico Flüthmann (0:1/7.) perfekt in den Matchplan. Noch besser wurde die Ausgangssituation, als Philipp Laube einen Eckball zum 0:2 direkt ins Ochtruper Tor schwurbelte (19.). "Dann wird es natürlich schwer gegen einen Gegner, der diese Kompaktheit über längere Zeit aufrecht erhalten kann", meinte FSV-Coach Nelson da Costa. Sein Team beherrschte die Partie nach Belieben und ließ defensiv kaum etwas zu, im Spiel nach vorne fehlte es aber an der nötigen Präzision, um den robusten SuS-Riegel zu durchbohren. Zudem hatten sie bei einer Abseitsentscheidung Pech, als Moritz Vollenbröker den Ball nach Flanke von Lars Kretschmer ins Tor befördert hatte (36.). Eine weitere große Möglichkeit zum Anschlusstor ließ Mats Thiemann liegen (42.).

"Wir waren gut eingestellt und haben gut trainiert", stellte da Costa heraus. "Dass Neuenkirchen ein unangenehmer Gegner ist, kam nicht überraschend. Wir haben einfach zu wenig aus unserem Ballbesitz. Der Gegner hat gut verteidigt und wenig fürs Spiel investiert - das brauchten sie aber gar nicht."

FSV Ochtrup - SuS Neuenkirchen III     0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Flüthmann (7.), 0:2 Laube (19.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle