Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lars Berkenbrock bejubelt den Treffer zum 0:2. Fotos: Renger

"Da war nix zu holen"


von Christian Lehmann

(02.10.22) Bastian Blankemeyer redete nicht um den heißen Brei herum. "Da war nix zu holen", sagte Borussia Emsdettens Reserve-Coach nach der 1:4 (0:2)-Pleite gegen Germania Horstmar, das weiterhin ungeschlagen bleibt und die Tabellenspitze verteidigte. "Wir hatten heute eine Mannschaft auf dem Platz, die so normalerweise nicht spielt", erklärte der Coach, der mit Altherren-Spieler Timo Egbers und Co-Trainer Tom Schölling in der Startelf mächtig improvisiert hatte. 

Doch auch die Gäste gingen mit Sorgen ins Spiel. Unterschiedspieler Steffen Exner winkte kurz vor der Partie mit Oberschenkelproblemen ab, das war dem Spiel des Tabellenführers aber nicht anzumerken. "Wir haben in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss gespielt, das war schon richtig gut", lobte Spielertrainer Niklas Melzer. Schon nach fünf Minuten bekam der TuS nach einem Foulspiel von Sebastian Kotschate an Marcel Exner einen Elfmeter zugesprochen, doch "Exe" schoss sich beim Strafstoß selbst ans Standbein, bevor der Ball ins Tor trudelte - der Treffer zählte nicht. Ruben Kosakowski brachte die Blau-Weißen dann nach einem Eckball per Sonntagsschuss in Führung (18.), Lars Berkenbrock stellte nach einer feinen Kombination über Patrick Jung und Timo Föllen auf 0:2 (28.). Kurz vor der Pause verpasste dann Schölling nach einer guten Aktion der Borussen den Anschlusstreffer (40.).

In Durchgang zwei kam der spielende Co einem Treffer noch näher, doch Horstmars Tom Hauser löffelte den Ball noch von der Linie, nachdem Schölling Horstmars Schnapper Jan Stegemann bereits umkurvt hatte (64.). Im Gegenzug traf dann Marcel Exner nach einem Konter zum 0:3 (65.). Die Dettener machten und taten, kamen nach einem Ballverlust von Melzer durch Muhamed Kelmendi zum 1:3 (71.), doch zu mehr reichte es nicht mehr aus Sicht der Hausherren. Exner traf aus spitzem Winkel sogar noch zum 1:4-Endstand (90.).

"Das war nicht unsere Woche. Der Sieg für Horstmar ist hochverdient. Ich mache unseren Jungs keinen Vorwurf. Mit der Truppe war einfach nicht mehr drin", meinte Blankemeyer. Gegenüber Melzer blickt auf einen überragenden Saisonstart seiner Mannschaft zurück. "Wir sind total happy. Wir wussten, dass Borussia ein harter Gegner ist, der sich nie auf aufgibt. Sie haben zuhause gute Ergebnisse gegen Nordwalde und Laer erzielt, waren über 90 Minuten heiß und haben Gas gegeben. Wir konnten uns zu keinem Zeitpunkt zurücklehnen. Es macht wirklich Spaß gerade."

Borussia Emsdetten II - Germania Horstmar     1:4 (0:2)
Tore:
0:1 Kosakowski (18.), 0:2 Berkenbrock (28.),
0:3 Exner (65.), 1:3 Kelmendi (71.),
1:4 Exner (90.)
Bes. Vork.: Horstmars Exner mit irregulärer Elfmeter-Ausführung (5.)

 

Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer (r.) ist vor Borussias Kapitän Nils Fontein am Ball.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle