Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gegen Germania Hauenhorst kam Jannik Arning (am Ball) gleich zweimal zum Erfolg und machte gegen eigentlich favorisierte Gäste damit den Deckel drauf. Foto: Lehmann

Klassisch ausgekontert


Von Luca Adolph

(02.10.22) Das 5:1 (1:0) von Westfalia Leer über Germania Hauenhorst hört sich erstmal krass an, aber es war auch nicht so, als hätte Leer jetzt durchgehend auf die Hauhenhorster draufgehauen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kippte die Partie, weil die Westfalia wusste, kaltschnäuzig ihre Konter auszuspielen. Dementsprechend deutlich konnte der Ligadreizehnte den Vierten bezwingen und am Ende siegreich vom Feld marschieren.

"Wir kamen gar nicht so schlecht ins Spiel und haben es in den ersten 45 Minuten spielerisch gut gemacht. Es fehlte nur die letzte Präzision beim finalen Pass oder im Abschluss", sagte Germania-Trainer Patrick Göcke. Läuferisch legte seine Elf besonders gut vor und schickte sich wiederholt gefährlich in den Raum. Bloß einmal blieb Hauenhorst hierbei hängen und fing sich nach Gerold Laschkes Diagonal-Ball direkt das Ding. Leers Erik Schulte drehte hierbei auf, machte einen Gegenspieler frisch und hielt cool drauf (9.).

Abgezockte Abschlüsse

Nach ausgeglichenem Spielverlauf glich der Gast dann auch im zweiten Durchgang aus. Die Flanke vom eingewechselten Jens Bäumer fand Munzur Bezgincan am zweiten Pfosten, der für die Hauenhorster nun einschob (55.). Als der Gast davon träumte, nun sein Momentum zu nutzen, waren die Hausherren aber zur Stelle und schlugen nur kurz danach durch Schulte im spitzen Winkel zu (56.).

Die Gäste öffneten nun die Räume und ließen hinten schlichtweg zu viel zu. "Wir haben aufgehört, zu verteidigen und sind in bitter-böse Konter gelaufen", monierte Göcke. Leer spielte es hingegen clever aus und lief gleich mehrfach erfolgreich aufs Tor. Den Konter zum 3:1 spielte Matthias Meis fantastisch aus und lenkte damit schon auf Sieg.

Während auflösende Gäste vorne zu keinen Chancen mehr kamen, hatte Leer nun welche für zwei. Im Sechzehner wurde Max Joormann von den Beinen geholt. Jannik Arning vollstreckte vom Punkt (67.) und schlug kurz danach mit einem Konter erneut zu (73.). "Wir haben sicher nicht damit gerechnet, dass wir gegen sie mal eben mit 5:1 gewinnen. Die Situationen haben wir einfach gnadenlos ausgespielt und dann verdient das Spiel gewonnen", beteuerte Gerold Laschke, Spielertrainer der Westfalia Leer.

SV Westfalia Leer – SV Germania Hauenhorst     5:1 (1:0)
1:0 Schulte (9.), 1:1 Bezgincan (55.),
2:1 Schulte (56.), 3:1 Meis (63.),
4:1 Arning (67., FE.), 5:1 Arning (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle