Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwaldes Torschütze Marcel Thoms (r.) stellt St. Arnolds Marcel Koscyk. Foto: Lehmann

Lob für St. Arnold, Punkte für FCN


Von Christian Lehmann

(16.10.23) Den TuS St. Arnold hatte Nordwaldes Coach Gero Mocciaro bereits beim Spiel in Gellendorf in Augenschein genommen, schon da war er vom Kellerkind beeindruckt. Auch wenn's im direkten Duell zu einem 3:1 (2:0)-Sieg reichte, sparte der FCN-Coach nach der Partie nicht mit Lob für den Gegner. "Ich fand die St. Arnolder richtig gut. Die haben richtig starke Fußballer in ihren Reihen. Eine richtig gute Truppe, die uns körperlich und spielerisch alles abverlangt hat. Mich wundert, dass sie nur sieben Punkte haben...", so Mocciaro. Er hatte aufgrund der anhalten Verletzten-Misere mal wieder ordentlich basteln müssen und insgesamt fünf Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen müssen. "Ich wollte unser 4-2-3-1-System unbedingt durchdrücken. Die Jungs nehmen das super an, davor muss ich den Hut ziehen."

Die Gäste hatten zu Beginn ein wenig mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, die Tore fielen aber auf der Gegenseite: Nach einem Spielzug über die linke Seite bediente Marko Rohlmann - für gewöhnlich Sechser, diesmal aber als Linksverteidiger aufgeboten - Justin Thom, der statt rechts hinten rechts vorne wirbelte - 1:0 (38.)! Die Gäste reklamierten eine Abseitsstellung - vergeblich. Noch vor der Pause setzten die Nordwalder nach einem geblockten Schuss von Luca Mocciaro nach, die Halbfeld-Flanke von Jan Stegemann erreichte Marcel "Klopfer" Thoms, der per Kopf zum 2:0 traf (45.+3). Viel bitterer hätte es für den TuS kaum laufen können.

Fißmann hält den Sieg fest

Doch die Gäste rackerten sich nochmal zurück ins Spiel: Nach einem Foulspiel von Thomas Grummel an Roman Streitenberger traf Carlos Hyneck vom Punkt zum 2:1 (54.). "Den Elfer hätte ich eher nicht gegeben", so Mocciaro. Bei einem folgenden Zweikampf zwischen Simon Markfort und Streitenberger (62.), räumte er ein, hätte er derweil schon auf den Punkt gezeigt. "Wir haben teilweise um das 2:2 gebettelt", so Mocciaro, der sich aber auf seinen starken Schnapper Marcel Fißmann verlassen konnte, der bei zahlreichen Ecken und Freistößen zur Stelle war. St. Arnold wurde im Minutentakt gefährlich, vergab durch Streitenberger, Eric Filinberg und Michael Heckmann die besten Gelegenheiten.

"Mir war klar, wenn sie den Anschlusstreffer machen, brennt es nochmal richtig. St. Arnold hat nicht aufgesteckt und bis zum Schluss gefightet. Es gab noch einige knifflige Situationen." Erlöst wurde der FCN erst, nachdem TuS-Keeper Tolga Ari einen Distanzschuss von Luca Mocciaro an den Pfosten gelenkt hatte. Robin Lenger war durchgelaufen und staubte zum 3:1-Endstand ab (79.). Den Sieg bezahlten die Hausherren allerdings teuer, Julian Godt wurde schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt und schließt sich dem Nordwalder Lazarett an.

"Das war die bitterste Niederlage in dieser Saison, weil wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir sind gut in die Zweikämpfe gekommen und haben auch spielerisch viel Gutes auf den Platz gebracht", meinte St. Arnolds Co-Trainer Michael Heckmann. "Außer der schlechten Chancenverwertung können wir uns eigentlich nichts vorwerfen. Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor. Die Nordwalder wissen selber nicht, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. Dass wir nach so einem Spiel mit null Punkten dastehen, ist der absolute Wahnsinn."

1. FC Nordwalde - TuS St. Arnold     3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Thom (38.), 2:0 Thoms (45.+3),
2:1 C. Hyneck (54.), 3:1 Lenger (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle