Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nur eine Serie hält


Von Christian Lehmann

(16.10.23) Mit guten Ergebnissen hatten sich Borussia Emsdetten II und der FSV Ochtrup II zuletzt aus dem Keller geschossen, im direkten Duell endete dann die Mini-Serie der Töpferstädter. Die Hausherren sind nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg nun seit vier Spielen ungeschlagen. Trotzdem sah Coach Klaus Frank nach dem Sieg gegen sein ehemaliges Team noch Luft nach oben.

"Wir haben in den vergangenen Wochen mindestens zwei Punkte verschenkt. Der Sieg war sehr wichtig", so der Borussen-Coach, der viele Ochtruper Spieler noch aus seiner eigenen FSV-Zeit kennt und sich einen guten Matchplan zurecht gelegt hatte. "In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel klar im Griff und müssen mit 4:0 oder 5:0 führen. Wir sind ein bisschen schludrig mit unseren Torchancen umgegangen." Jordi Albers traf nach Vorarbeit von Tom Schölling aus dem Gewühl aus zehn Metern zum 1:0 (30.), Justus Schoppe drückte den Ball nach einem Schuss von Arne Beckschulte am zweiten Pfosten im Nachsetzen zum 2:0 über die Linie (39.). 

Beckschulte bremst Ochtrups Sturm und Drang aus

"Nach der Pause haben wir dann ein paar Schwierigkeiten gehabt", räumte Frank ein. Doch Beckschulte dämpfte mit seinem Treffer zum 3:0 die Hoffnungen der fulminant aus der Kabine gekommenen Töpferstädter auf eine Aufholjagd. Nach einem langen Ball von Till Zollfrank nahm er den Ball aus sieben Metern volley und schweißte ihn ins Netz (3:0/55.). "Damit war der Drops eigentlich gelutscht", meinte Borussias Coach. "Wir haben es gut über die Zeit gespielt. Ochtrup hat einiges versucht, aber nicht viele Chancen gehabt." Nach dem 3:1 durch Ochtrups spielenden Co-Trainer Jens Bode (71.) war den Gästen kein weiterer Treffer vergönnt.

"Der Sieg für Borussia geht in Ordnung", erklärte FSV-Coach Thorsten Weis. "Das war eine sehr schlechte erste Halbzeit von uns. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, waren zu weit weg vom Gegner. Das, was wir in den Spielen zuvor gegen stärkere Gegner gut gemacht haben, lief gar nicht. Wir sind viel zu spät ins Spiel gekommen. Schade, wir hätten gerne an unsere Mini-Serie angeknüpft."

Borussia Emsdetten II - FSV Ochtrup II     3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Albers (30.), 2:0 Schoppe (39.),
3:0 Beckschulte (55.), 3:1 Bode (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle