Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Germania bleibt das Maß der Dinge


Von Christian Lehmann

(23.10.23) Auch die schwere Auswärts-Aufgabe beim 1. FC Nordwalde hat Germania Hauenhorst mit Bravour gemeistert und den zehnten Sieg im elften Saisonspiel gefeiert. An der Denkerstiege musste der Tabellenführer allerdings bis in die Nachspielzeit zittern, ehe der hart umkämpfte 3:2 (2:0)-Auswärtssieg feststand.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren nach einem frühen Pfostenschuss von Germanias Mo Sylla (3.) eigentlich gut im Spiel, leichtfertige Fehler brachten sie aber auf die Verliererstraße. Nach einem FCN-Aufbaufehler schnappte sich Sven Mersch das Leder und stapfte aufs Tor zu. Seinen Versuch konnte die Nordwalder Defensive noch blocken, beim Nachschuss von Yannick Beermann waren Marcel Fißmann und Co. allerdings machtlos (0:1/7.). Fißmann sah wenig später nach einem Halbfeld-Freistoß von Julian Krause nicht gut aus, er kam nicht an den Ball, den Beermann per Kopf ins Tor verlängerte (18.).

Strittiger Strafstoß

"Wir haben zu viele Fehler gemacht, die Hauenhorst eiskalt bestraft hat. Das war völlig unnötig", monierte Nordwaldes Coach Gero Mocciaro. Sein Team schüttelte sich, hatte noch vor der Pause Pech bei einem Distanzschuss von Trainersohn Luca Mocciaro (32.). Zur zweiten Halbzeit brachte der FCN dann mit Dennis Heinze und Daniel Lepping zwei Leistungsträger, die eigentlich angeschlagen waren. Und die sorgten direkt für Stimmung. Heinze drückte nach einem zunächst abgewehrten Kopfball Simon Markforts den Ball zum 1:2 über die Linie (65.), doch die Gäste stellten den alten Abstand umgehend wieder her. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Sylla übernahm Spielertrainer Guido Göcke Verantwortung und traf zum 1:3 (71.). "Für mich eigentlich zu wenig für einen Elfmeter", kommentierte Mocciaro. Dominik Knapp, der nach einem Distanzschuss von Heinze das Füßchen in den Ball hielt, verkürzte zwar noch (2:3/82.). Zu mehr reichte es jedoch nicht, weil Daniel Lepping aus kurzer Distanz die beste Möglichkeit zum Ausgleich liegen ließ (88.).

"Ein sehr glücklicher Sieg für Hauenhorst, spielerisch habe ich uns besser gesehen. Einen Punkt hätten wir wenigstens verdient gehabt", befand Nordwaldes Übungsleiter. Hauenhorsts Co-Trainer Daniel Kamping war einfach nur happy nach einem alles andere als selbstverständlichen Sieg: "Aktuell dürfen wir uns nicht beschweren. Wir haben einen ganz guten Lauf. Wir haben in der ersten Pokalrunde schon gegen Nordwalde gespielt und wussten, was uns erwartet. In Nordwalde ist es immer eine enge Kiste. Das ist eine sehr robuste Mannschaft. Irgendwann wird es auch uns mal erwischen, aber es muss nicht unbedingt in den nächsten Wochen soweit sein."

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst     2:3 (0:2)
Tore:
0:1 Beermann (7.), 0:2 Beermann (18.),
1:2 Heinze (75.), 1:3 Göcke (71./FE),
2:3 Knapp (82.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle