Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niels Blümel (r.) kam zur Pause und setzt sich hier gegen Lukas Schründer zur Wehr. Fotos: Lehmann

"Hut ab vorm Schiedsrichter!"


Von Christian Lehmann

(23.10.23) Wir müssen über Steffen Rauß sprechen. Der Schiedsrichter der Partie des FC Eintracht Rheine II gegen Matellia Metelen sah sich in der ersten Halbzeit durchaus vehementen Protesten vonseiten der Gäste ausgesetzt. Die wollten bei den FCE-Treffern zum 1:0 und zum 2:1 eine Abseits-Position gesehen haben. Am Ende gewann die Matellia ihr Auswärtsspiel mit 4:2 (1:2) - und der Referee hatte alles richtig gesehen.

"Ich habe mir die beiden Szenen im Video angeschaut. Beide Tore sind regulär. Hut ab vorm Schiedsrichter!", lobte Matellias Spielertrainer Alex Hollermann. Sein Team hatte sich im ersten Durchgang gegen das Kellerkind schwer getan und nicht zu Unrecht hinten gelegen. "Wir haben uns viel mit Nebensächlichkeiten befasst und über Kleinigkeiten aufgeregt", so der Coach, der selbst nach Schnittstellenpass von David Wähning für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gesorgt hatte (40.). Zuvor hatte sich Fynn Unterauer-Diederich gemeinsam mit Fabian Willers sehenswert durchs Zentrum durchkombiniert und das 1:0 erzielt (34.). Kurz vor der Pause schlossen die Rheinenser dann einen nahezu identischen Angriff zum 2:1 ab - diesmal allerdings mit vertauschten Rollen des Assistgebers und des Torschützen (45.).

Gezwungener Systemwechsel

"Mit der ersten Halbzeit bin ich super zufrieden. Wir haben richtig gut verschoben, kompakt gestanden und gute Spielzüge gehabt", lobte Marcel Auffenberg. Die schmal besetzte Bank wurde seinem Team jedoch letztlich zum Verhängnis. Schon im ersten Durchgang musste Nico Greiwe verletzt runter, Rene Eberhardt und Niels Blümel mussten angeschlagen auf den Acker. "Wir konnten nicht eins zu eins wechseln, sondern mussten das System ändern. Das hat nicht zur Stabilität beigetragen", erklärte der FCE-Coach. "Alles kannst Du eben nicht verteidigen."

Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe Rheines bärenstarker Schnapper Corny Watta (Auffenberg: "Er hat überragend gehalten!") wieder hinter sich greifen musste - dann allerdings gleich zweimal binnen weniger Sekunden: Der zur Pause eingewechselte Justus Kottig wackelte nach Flanke David Wähnings am zweiten Pfosten seinen Gegenspieler aus und traf zum 2:2 (67.). Unmittelbar danach zeigte sich, warum die junge FCE-Bande im Tabellenkeller steckt. Keine 30 Sekunden nach dem Anstoß erlief Tim Wähning einen zu kurzen Rückpass und legte den Ball zum 2:3 ins Netz (68.). Als dann Justus Kottig nach einem Konter und Zuspiel von Hollermann auf 2:4 gestellt hatte (82.), war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen.

Metelens Spielertrainer war einverstanden mit dem Vortrag seiner Truppe: "Wir haben in der zweiten Halbzeit unser Spiel durchgedrückt und uns zahlreiche Torchancen erspielt. Es musste irgendwann so kommen, dass die Tore fallen."

FC Eintracht Rheine II - Matellia Metelen     2:4 (2:1)
Tore:
1:0 Unterauer-Diederich (34.), 1:1 Hollermann (40.),
2:1 F. Willers (45.), 2:2 Kottig (67.),
2:3 T. Wähning (68.), 2:4 Kottig (82.)

Metelens David Wähning (r.) geht nach einem Luft-Zweikampf mit Luca Hoffmann zu Boden.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle