Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

St. Arnold klatscht SCA II weg


Von Christian Lehmann

(23.10.23) In der Tabelle trennten den TuS St. Arnold und den SC Altenrheine II vor dem direkten Duell am Sonntag lediglich vier Pünktchen. Die Kräfteverhältnisse auf dem Platz lagen dann allerdings Lichtjahre auseinander. Mit 9:1 (6:0) fegten die Hausherren die Gäste vom Kanal vom Platz. Während der TuS nach drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen in der Saison angekommen ist, brennt am Kanal der Kutter.

"Das ist unvorstellbar! Wir legen gegen Rodde ein super Spiel hin, stolpern aber über unsere eigenen Füße. Dann eine Woche später so eine Leistung abzuliefern, ist inakzeptabel", zeigte sich SCA-Coach Jörg Stein nach dem Spiel sichtlich geknickt. Er hatte zwar Tim Schmidt am Sonntagmorgen kurzfristig an die Erste abstellen und die Krankmeldung von Timo Aßmann hinnehmen müssen, doch das alles wollte er als Ausrede nicht herhalten lassen. "Ich bin eigentlich mit einem guten Gefühl zum Spiel gefahren, das habe ich nicht erwartet. Wir lernen nicht aus unseren Fehlern und haben überhaupt nicht gekämpft. Es waren zwei, drei Mann dabei, die wollten. Aber es müssen alle elf an einem Strang ziehen. Wir sind gerade eigentlich in einer wichtigen Phase, holen aber einfach die Punkte nicht."

Filinberg und Streitenberger wirbeln

Der Start ins Spiel verlief gar nicht so schlecht für die Hausherren. Nach einem langen Ball von Nico Langner Tom Conermann legte dieser quer zu Lukas Löcke, der allein vorm Tor an TuS-Keeper Lennert Seele scheiterte. Mit dem 1:0 durch Eric Filinberg, vorbereitet durch dessen kongenialen Offensivpartner Roman Streitenberger (18.), nahm dann das Unheil für den SCA seinen Lauf. Auch der zweite Treffer war eine Co-Produktion dieser beiden - diesmal jedoch mit vertauschten Rollen (2:0/24.).

"Wir haben sie regelrecht überrannt", sagte St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez nach dem Spiel. Sein Team machte bis zur Pause das halbe Dutzend voll. In der Kabine mahnte der Übungsleiter an, die Partie seriös zu Ende zu spielen und "den Gegner nicht mit 'Hacke, Spitze, eins, zwei drei' lächerlich zu machen. "Das haben die Jungs gut gemacht." Obwohl Ürkmez frühzeitig fünfmal wechselte und seine Leistungsträger aus dem Spiel nahm, erzielten die Gastgeber noch drei weitere Treffer. Carlos Hyneck traf nach Foul an Streitenberger vom Punkt (7:0/51.), Lars Hesping und erneut Hyneck machten die Sache in der Schlussphase rund. Den Altenrheiner Ehrentreffer erzielte Nico Langner nach Doppelpass mit Lukas Löcke mit der Pieke (7:1/53.). 

"Mir wären fünf Tore weniger lieber gewesen, wenn wir stattdessen sechs, sieben Punkte mehr auf dem Konto hätten", räumte St. Arnolds Coach Ürkmez nach der Partie ein. "Der Sieg war gut für die Moral. Wir wissen aber, dass unser Spiel gegen Hauenhorst nochmal eine ganz andere Hausnummer wird. Trotzdem fahren wir da mit viel Selbstvertrauen hin."

TuS St. Arnold - SC Altenrheine II     9:1 (6:0)
Tore:
1:0 E. Filinberg (18.), 2:0 Streitenberger (24.),
3:0 E. Filinberg (33.), 4:0 E. Filinberg (35.),
5:0 Hesping (38.), 6:0 Streitenberger (44.),
7:0 C. Hyneck (51./FE), 7:1 Langner (53.),
8:1 Hesping (85.), 9:1 Hyneck (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle