Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Das war eine Topleistung!"


Von Christian Lehmann

(23.10.23) Die Teams von oben liegen dem FSV Ochtrup II! Nach Siegen gegen Fortuna Emsdetten und Matellia Metelen punktete die Mannschaft von Trainer Thorsten Weis auch gegen den zuletzt stabil punktenden TuS Laer 08. Beim leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Remis wäre mit etwas Massel sogar noch mehr drin gewesen für die Töpferstädter.

"Vorm Spiel hätte ich das Ergebnis sicherlich unterschrieben. Laer war in der ersten Halbzeit überlegen, aber wir haben auch gut gestanden. Ein Sieg für uns wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, aber wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Das war eine Topleistung!", meinte Weis nach der Partie. 

Gute Reaktion der Laerer

Laers Coach Steffen Köhler hatte nach dem schwachen Auftritt seiner Elf gegen die Weiner vor der Robustheit und Zweikampfstärke der FSV-Reserve gewarnt - und war hocherfreut, dass sein Team die Partie im ersten Durchgang so annahm, wie er sich das erhofft hatte. Bei Chancen von Paul Wesener-Roth und Leon Konermann fehlte im ersten Durchgang nicht viel zu einem Torerfolg. 

Nach der Pause wurde Ochtrup dann auch offensiv mutiger: Bei Großchancen von Tom Holtmann und Tim Niehues war Alex Thüning im Laerer Kasten noch zur Stelle, bei Jens Bodes Treffer zum 1:0 auf Zuspiel von Tom Holtmann war er jedoch machtlos (75.). Doch die Freude darüber währte nur kurz bei den Hausherren. Nico Stippel wurde bei einem Klärungsversuch von Ochtrups Keeper Robin Grozaj-Hranic unsanft zu Boden gebracht, Laers Spielertrainer Köhler behielt vom Elfmeterpunkt aus die Nerven (1:1/79.). "Ein Elfer aus der Kategorie 'Kann man geben, muss man aber nicht'", befand Weis, der aber umgehend betonte: "Der Schiedsrichter (Jonas Stoermann, Anm.) hat eine souveräne Leistung gezeigt und gut gepfiffen."

Chafiq verpasst den Lucky Punch

In den Schlussminuten hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Die besten Laerer Siegchancen ließ Abdel Chafiq liegen, der zunächst einen Haken zu viel machte und an seinem Gegenspieler hängen blieb (85.) und wenig später nach Zuspiel von Alex Hesener von einem Ochtruper auf der Torlinie an einem Treffer gehindert wurde.  

"Ganz nüchtern betrachtet überwiegt die Enttäuschung, weil wir eine echt gute erste Halbzeit gespielt haben", ordnete Köhler die Partie ein. "Ich glaube, dass das Spiel eine andere Wendung genommen hätte, wenn wir in der ersten Halbzeit eine unserer Torchancen genutzt hätten. Wir haben extrem viel investiert, uns aber nicht belohnt. Das Ergebnis ist am Ende verdient. Man muss aber sagen, dass uns die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder mal Punkte gekostet hat."

FSV Ochtrup II - TuS Laer 08     1:1 (0:0)
Tore:
1:0 Bode (75.), 1:1 Köhler (79./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle