Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorsts Neuzugang Mo Sylla (r.) sitzt hier dem Borussen Linus Schnieders im Nacken. Fotos: Renger
Julian Krause, der hier Tom Schölling beackert, brachte die Germania kurz vor der Pause in Führung.

Krause-Brüder drehen auf


von Jannes Holtherm

(14.08.23) Schon länger gab es den Wunsch bei den beiden, gemeinsam auf dem Feld zu stehen. Zur neuen Spielzeit ist es gerichtet: Die Brüder Julian und Jan-Niklas Krause bestritten das erste Ligaspiel der Saison Seite an Seite und waren auch beide erfolgreich: Bei Borussia Emsdetten II traf Julian einmal, sein Bruder Jan-Niklas sogar doppelt. Mit drei von vier Treffern trugen sie so maßgeblich zum 4:0-Auswärtssieg von Germania Hauenhorst gegen die Borussen bei.

Direkt zu Beginn des Spiels gab's einen Wachmacher: Offensiv-Flitzer Mohammed Sylla wurde über rechts geschickt und preschte gen Dettener Torauslinie. Von da brachte er den Ball flach in Richtung des zweiten Pfostens, allerdings fand sich kein Abnehmer. Trotz der frühen und vielversprechenden Aktion taten die Hauenhorster sich in der ersten Hälfte schwer. Die Emsdettener machten ihre Arbeit defensiv sehr gut, standen tief und entschärften die Annäherungsversuche der Gäste zuverlässig. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit im Spiel mit dem Ball recht schwer getan", sagte Hauenhorsts Co-Trainer Daniel Kamping. "Es war schwierig, die passende Lücke zu finden."

Elfmeter als Dosenöffner

Glück für die Hauenhorster: Kurz vor der Pause wurde Sylla auf die Reise geschickt und erlief sich den Ball in der Box. Ein Durchkommen war eigentlich nicht in Sicht, also drehte er ab und stand somit mit dem Rücken zum Tor. Eine unmittelbare Gefahr ging also nicht mehr von ihm aus, als er im Sechzehner etwas übermütig vom Gegner angegangen wurde und den Kontakt gern annahm. Strafstoß für Hauenhorst. Julian Krause nahm Maß, zog ab und verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:0 aus Hauenhorster Sicht (43.). Mit einem psychologisch wichtigen Führungstreffer gingen die Gäste in die Pause.

In der zweiten Hälfte rissen die Gäste das Ruder dann an sich. Jan-Niklas Krause nicjte nach Hereingabe von Jürgen Heckmann zum 2:0 ein (50.). "Mit dem zweiten Gegentreffer war die Luft bei uns dann langsam raus", gestand Emsdettens Coach Klaus Frank. "Der Elfmeter war unser Dosenöffner", so Kamping. Hauenhorst hatte die Partie nun endgültig in der Hand und spielte keck auf. Jan-Niklas Krause landete seinen zweiten Treffer, als er nach starker Vorarbeit von Ibrahim Polat den Emsdettener Schnapper Simon Leutelt umkurvte und das Runde ins Eckige streichelte (71.). Fünf Minuten später setzte sich Teamkollege Jens Bäumer über rechts durch und legte den Ball zum 0:4-Endstand in das gegnerische Gehäuse.

"Es war wichtig, dass wir mit einem positiven Gefühl in die Saison starten", sagt Kamping. Seine Truppe, die er gemeinsam mit Spielertrainer Guido Göcke betreut, müsse einige Abläufe noch verfestigen. Es habe wohl vor allem in der ersten Halbzeit nicht alles auf Anhieb geklappt. "Wir haben es leider nur über 45 Minuten geschafft mitzuhalten. Durch unsere Kette zu kommen, war für Hauenhorst in der ersten Halbzeit ein schwerer Akt", so Frank, der die Leistung der ersten Halbzeit mit in die nächste Partie nehmen will.

SV Borussia Emsdetten II - SV Germania Hauenhorst  0:4 (0:1)
Tore:
0:1 Julian Krause (43.), 0:2 Jan-Niklas Krause (50.),
0:3 Jan-Niklas Krause (71.), 0:4 Bäumer (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle