Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tor und Vorlage - alles wie gehabt bei Fabio da Costa Pereira


von Jannes Holtherm

(14.08.23) "Kein schönes Spiel - aber das war zu erwarten." So leitete Fortuna Emsdetten Coach Erhan Saritekin sein Resümee der Partie ein. Gegen Westfalia Leer, gemeinhin von der Konkurrenz als 'ekliger Gegner' betitelt, hatten sie die Dettener auf eine zähe Partie eingestellt. Und sie sollten das bekommen, was sie erwartet hatten. Beim hart erkämpften 2:0 (1:0)-Erfolg war aber wieder einmal Verlass auf das "Il fenomeno" der Kreisliga A, Fabio da Costa Pereira. Der Torjäger lieferte mit einem Tor und einer Vorlage wieder einmal vorzüglich ab.  

"Ärgerlich, mit einer Niederlage zu starten. Wir hätten das nicht verlieren müssen", sagte Westfalia-Coach Noel Surmann nach dem Spiel. Seine Mannschaft habe in zwei Phasen der Partie die Abstände vermissen lassen. Die Gäste standen sehr tief und machten es schwer für den Vorjahres-Vizemeister. "Wir wollten die Leerer auskontern, haben das aber in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht und sie immer wieder eingeladen", meinte Saritekin. Die Gäste erspielten sich ein paar Halbchancen, trafen das Tor aber nicht. Es sollte 36 Minuten dauern, bis die Heimmannschaft etwas Zählbares produzierte: Moritz Schwegmann hatte Fabio da Costa Pereira im Auge und steckte den Ball gut durch die Kette - 1:0 (37.). Für die Jungs von der Ems war der Führungstreffer ein Weckruf. 

Pereira auf Pott 

Nein, hier geht es nicht um den Toilettengang des 1:0-Torschützen, sondern darum, wie das zweite Tor zustande kam. Denn nach einem eher lustlos wirkenden Auftritt in den ersten 45 Minuten kam die Heimmannschaft mit klügerem Fußball aus der Kabine. "Wir haben es besser gemacht, den Gegner mehr laufen lassen und einfacher gespielt", so Saritekin. Die bessere Arbeit der Heimmannschaft sollte Früchte tragen, denn Torschütze Pereira spielte den Ball in der Offensive gut auf Maximilian Pott, der Westfalia-Keeper Michael Denkler eiskalt tunnelte (2:0/64.). Als Reaktion machte Leer auf, viel tat sich allerdings nicht mehr.

 "Wir haben gut dagegengehalten und vieles richtig gemacht - aber wir machen halt das Tor nicht." Noel Surmann fand, dass seine Mannschaft nicht hätte verlieren müssen, sie sei nicht an die Wand gespielt worden. Saritekins Mannschaft behielt die Punkte zwar zu Hause, wirklich zufrieden zeigte sich der Übungsleiter mit der Leistung seines Teams dennoch nicht. 

Fortuna Emsdetten - Westfalia Leer 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 da Costa Pereira (37.), 2:0 Pott (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle