Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Effektive Laerer schlagen Nordwalde in fünf Minuten


von Jannes Holtherm

(13.08.23) Erst nahm er Maß, dann Anlauf und zuletzt zappelte das Ding im Netz. Ricardo Bredeck verwandelte einen direkten Freistoß sehenswert zur 1:0-Führung der Hausherren. Bredeck war aber nicht der einzige Neuzugang, der beim 3:0 (3:0)-Heimsieg des TuS Laer 08 gegen den 1. FC Nordwalde traf. Bei sonnigem Wetter, entspannter Kulisse, lecker Bierchen und Bratwurst durften die etwa 100 Schaulustigen an der Sportallee auch einen Doppelpack von Alex Hesener bewundern.

Den ersten Dämpfer gab es für die Mannschaft vom 1. FC Nordwalde schon vor Anpfiff: Schnapper Paulin Larsen verletzte sich beim Warmmachen so am Knöchel, dass er nicht spielen konnte. Auf hohem Rasen ging die Partie dann ohne Larsen pünktlich los. Verschlafen wirkten die ersten 15 Minuten. Doch Bredeck lieferte einen Wachmacher: Der fasste sich bei einem Freistoß aus etwa 23 Metern aus halblinker Position ein Herz und peitschte die Pille derart flatternd auf das Nordwalder Gehäuse, dass Schnapper Sascha Woestmann nicht wirklich reagieren konnte (15.). Die Führung für den TuS, der in den darauffolgenden fünf Minuten aufdrehte.

Nur drei Minuten nach dem Bredeck-Treffer verlängerte ebendieser einen Einwurf per Kopf. Nach kurzem Gewusel am linken Sechzehnereck bekam Knipser Alexander Hesener das Leder dann vor die Füße und vollendete zielgenau flach rechts zum 2:0. In der 20. Spielminute verlagerten die Laerer das Spiel per Diagonalball von links nach rechts. Wieder landete der Ball bei Hesener. Der verarbeitete das Ding stark zog von halbrechtsnach innen und vollendete aus etwa 18 Metern ins lange Eck, dieses Mal mit dem linken Fuß. Der scheint in Sachen Beidfüßigkeit seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Nordwalde näherte sich in den ersten 45 Minuten hier und da mal dem gegnerischen Tor - zum Beispiel bei einem Freistoß, unweit des rechten Sechzehnerecks, den Tormann Alexander Thüning stark parierte. Etwas Zählbares war für die Nordwalder aber nicht dabei.

"In der ersten Halbzeit viel zu wenig"

Trotz des Rückstandes kamen die Gäste wach aus der Kabine: Marcel Thoms kam etwa acht Meter vor dem Tor der Hausherren an den Ball, schloss flach ab, scheiterte jedoch an Torwart Alexander Thüning, der den Ball stark mit dem linken Fuß pariert. Allzu oft war Thüning in diesem Spiel nicht gefordert, doch wenn, dann war er da und machte seine Sache sehr gut. Laer spielte die Führung ansonsten ordentlich zu Ende. "In der ersten Halbzeit war das viel zu wenig", beurteilt Nordwalde- Trainer Gero Mocciaro die Leistung seiner Truppe. "In der zweiten Halbzeit waren wir dann wesentlich aktiver, präsenter und haben mehr Leidenschaft gezeigt."

Die beiden Neuzugänge Bredeck und Hesener netzten bei ihrem Ligadebüt für den TuS Laer. Spielertrainer Steffen Köhler wirkte sehr zufrieden mit der Leistung der beiden Offensivspieler: "Ich hab' vollstes Vertrauen in die Beiden. Die bringen eine brutale Qualität mit. Gerade mit Hese haben wir vielleicht einen vorne, der vorher so ein bisschen gefehlt hat: Er macht die Bälle gut fest, damit wir nachrücken können." Dass die Neuzugänge die Laerer bereichern, zeigt das Ergebnis.

TuS Laer - 1. FC Nordwalde   3:0 (3:0)
Tore:
1:0 Bredeck (15.), 2:0 Hesener (18.),
3:0 Hesener (20.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (269 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle