Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelens Auferstehung nach der Pause


von Christian Lehmann

(13.08.23) Geglückter Start für Alex Hollermann! Der neue Spielertrainer feierte in seinem ersten Ligaspiel mit Matellia Metelen einen 4:1 (0:1)-Auftakterfolg beim TuS St. Arnold. Danach sah es im Sepp Herberger-Stadion zur Pause allerdings mitnichten aus. "Das einzig Positive war, dass St. Arnold uns leben lassen hat", sagte "Holli" nach dem Spiel. In Durchgang zwei folgte dann die Wiederauferstehung der Matellia.

Von vorne: Die Hausherren machten von Beginn an mächtig Druck und gingen hochverdient in Führung. Niklas Bartsch schickte nach eigener Balleroberung Neuzugang Roman Streitenberger mit einem langen Flugball auf die Reise. Der blieb vor dem Tor cool und traf zum 1:0 (17.). "Roman hätte vorher schon zwei Tore machen können", meinte sein Coach Hasan Ürkmez. Auch Dennis Filinberg und Luca Röthing scheiterten freistehend. Die Gäste hatten im ersten Durchgang nur einen einzigen gefährlichen Abschluss Hollermanns zu verzeichnen. "Carl Kötterheinrich hat ein paar Dinger herausragend gehalten. Wir hatten viele Probleme mit den langen Bällen hinter unsere Kette", meinte Hollermann. Sein Gegenüber hatte in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine Sache, die ihm gegen den Strich ging. "Wir hätten zur Pause Minimum 4:1 führen müssen", monierte Ürkmez die miserable Chancenverwertung. "Das ist zum Kotzen! Darüber werden wir sprechen müssen."

Hollermann trifft zum Ausgleich

Vor allem, weil sich die Schludrigkeit vor dem gegnerischen Tor noch rächen sollte: Hollermann packte seine Truppe in der Pause am Mentalitäts-Schlawittchen, nach Wiederbeginn spielte dann eigentlich nur noch eine Mannschaft. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball hielt der Spielertrainer nach einem Schuss von Lukas Laumann das Füßchen rein und traf zum 1:1 (51.), wenig später verlagerte er mit einem Diagonalball zu Fabian Holtkamp, der sich im Eins-gegen-Eins durchsetzte und Justus Kottig in der Mitte bediente (1:2/65.). St. Arnold machte nun auf, kam aber nicht mehr gefährlich vors Metelener Tor. Philipp Brüning besorgte nach einem Eckball auf den ersten Pfosten per Hacke das 1:3 (85.), den Schlusspunkt setzte dann wieder Kottig, nachdem Max Prantler am gegnerischen Sechzehner den Ball erobert und quergelegt hatte (90.+1). 

"Wir haben uns die erste Halbzeit sicherlich anders vorgestellt, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt", bilanzierte Hollermann. Sein Gegenüber ärgerte sich noch immer darüber, dass sein Team im ersten Durchgang so viel hatte liegen lassen. "Ich habe mir schon gedacht, hoffentlich rächt sich das nicht. Nach der Pause haben wir nicht mehr gut gegen den Ball gearbeitet. Wir hatten Probleme auf der Bank. Mir haben die Alternativen gefehlt, um nachzulegen." Streitenberger musste im zweiten Durchgang mit Knieproblemen raus, Eric Filinberg war platt, Luca Röthing war Gelb-Rot-gefährdet. Wir haben den Faden verloren. Metelen war viel stärker, wir haben den Schalter einfach nicht mehr umlegen können."

TuS St. Arnold - Matellia Metelen     1:4 (1:0)
Tore:
1:0 Streitenberger (17.), 1:1 Hollermann (51.),
1:2 Kottig (65.), 1:3 Brüning (85.),
1:4 Kottig (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle