Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Löcke beschert SCA II einen Sahnestart


von Malte Greshake

(13.08.23) Absteiger gegen Aufsteiger: Zwei Liga-Neulinge eröffneten am Freitagabend die neue Saison. Der SC Altenrheine II erwischte denn direkt den bessere Auftakt. Gegen den Bezirksliga-Absteiger der Vorsaison, FC Eintracht Rheine II, siegte die Mannschaft von Jörg Stein knapp mit 1:0 (1:0). Und für die Entscheidung war am Ende ein Strafstoß verantwortlich gewesen...

Kurz vor der Halbzeit tauchte nämlich Altenrheines Alexander Drees im gegnerischen Sechzehner auf. FCE-Verteidiger Daniel Schepers kam daraufhin angerauscht und ging zu ungestüm in den Zweikampf. Schiedsrichter Christoph Ipe zeigte auf den Punkte. Lukas Löcke schnappte sich den Ball und behielt aus elf Metern die Ruhe (41.).

Bis dahin war es eine relativ highlightarme Partie gewesen. In der Anfangsphase rauschte ein Kopfball von Tim Schmidt über den Gästekasten (18.). Finn Unterauer-Diederich prüfte SCA-Keeper Yannick Hasenclever nach einer halben Stunde mit einem Schuss. Ebenjener Hasenclever durfte sich dann vor der Halbzeit noch einmal auszeichnen: Der Schnapper parierte auch den Schuss von Dominics Brünen und sorgte dafür, dass sein Team mit der Führung in die Halbzeit ging (40.).

"Wir haben dann nach der Pause auch wieder schnell ins Spiel gefunden und waren definitiv näher am 2:0 dran als Rheine am Ausgleich", hielt Stein später fest. Nach einem Zuspiel von Niklas Huesmann hatte Löcke schließlich die Entscheidung auf dem Fuß: FCE-Torwart Cornelius Watta war allerdings ganz schnell unten und parierte sackstark (67.). Ja, und der FCE-Reserve fiel bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel ein. Die Punkte blieben in Altenrheine.

"Das war eine kämpferisch gute Leistung, wir sind in jeden Zweikampf reingeflogen", frohlockte Stein somit. "Man hat aber auch gemerkt, dass noch Potential nach oben ist. Gerade, was das Läuferische angeht. Aber wir haben die drei Punkte im Sack und sind gut gestartet." FCE-Trainer Marcel Auffenberg zog schließlich dieses Fazit: "Für mich war es typisches 0:0-Spiel. Nach der Pause plätscherte es ein wenig vor sich hin. Wir haben gemerkt, dass noch ein bisschen Arbeit vor uns liegt. Dass nach dem Umbruch das Zusammenspiel noch fehlt, ist jedoch auch normal."

SC Altenrheine II - Eintracht Rheine II    1:0 (1:0)
1:0 Löcke (41./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle