Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Knipser macht den Unterschied


Von Christian Lehmann

(18.03.24) Manchmal entscheiden Kleinigkeiten über den Ausgang eines Spiels - auch, wenn der Tabellen-Vorletzte den Ligavierten empfängt. In der Partie von Eintracht Rodde gegen Fortuna Emsdetten machte mal wieder Dauerknipser Fabio da Costa Pereira den Unterschied zu Gunsten der Gäste. Das Dettener Tor-Phantom steuerte zwei Treffer zum 1:3 (0:1)-Endstand bei. Die Eintracht sucht derweil weiterhin vergeblich nach der Abgezocktheit vor dem Kasten.

"Wir kommen richtig gut ins Spiel, haben drei Hundertprozentige - ich versteh's nicht...", zeigte sich Roddes Coach Nasarij Hoge nach der 15. Saisonpleite fassungslos. "Ich kann der Truppe eigentlich nichts vorwerfen. Es war ein gutes Spiel mit sehr wenig langen Bällen. Beide Mannschaften haben trotz der Bodenverhältnisse versucht, Fußball zu spielen. Aber wenn Du 20 Torschüsse hast und nur ein Tor schießt, ist das einfach zu wenig. Wir müssen uns ankreiden lassen, dass wir vorne einfach nicht konsequent genug sind."

Heeke und Löwen verpassen das 1:0

Zweimal steuerte Patrick Heeke im ersten Durchgang frei auf Martin Thielen zu, zweimal parierte der Fortunen-Schnapper. Zudem kam Max Löwen nach einem Eckball im Fünfer freistehend an den Ball, brachte mit der Brust aber nicht genug Schmackes dahinter. Die Gäste hätten allerdings bei einem Kopfball von Paul Teupe an den Pfosten in der 10. Minute bereits das 0:1 erzielen können. Das erledigte schließlich da Costa Pereira, der nach einem Foulspiel von Fabian Unewisse an Teupe vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt (0:1/15.).

Auch nach der Pause mühten sich die Hausherren vergeblich. Die beste Chance zum Ausgleich ließ Justin Wilde liegen, der freistehend den Ball nicht richtig traf. Dann konterten die Gäste nach einem Ballverlust von Mirko Kalter über rechts, Fynn Bruns bediente da Costa Pereira mit einer perfekt getimten Flanke - 0:2 (77.). Rodde stemmte sich noch einmal gegen die drohende Pleite, kam nach einem Angriff über rechts und Zuspiel von Heeke durch Löwen zum Anschlusstreffer (1:2/79.). In der Schlussphase, Rodde hatte nun hinten komplett geöffnet, sorgte Niklas Potthoff nach eigener Balleroberung und schöner Einzelaktion schließlich für die Entscheidung (1:3/90.+2).

"Leider haben wir nichts Zählbares mitgenommen, aber das Spiel kann auch 5:5 ausgehen", meinte Hoge. Sein Gegenüber, Fortunen-Coach Erhan Saritekin, ging da nicht ganz mit: "Am Ende war's ein verdienter Sieg - auch wenn wir uns zu Beginn echt schwer getan haben. Es war echt schwierig, auf dem Boden hinten rauszuspielen - aber das wussten wir schon vorher. Das war ein Pflichtsieg, den wir schnell abhaken."

Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten 1:3 (0:1)
Tore:
0:1 da Costa Pereira (15.), 0:2 da Costa Pereira (77.),
1:2 Löwen (79.), 1:3 Potthoff (90.+2)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle