Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Altenrheine II weiter im Keller


von Hanna Jahn 

(18.03.24) Auch im Spiel gegen den FC Matellia Metelen ging die Niederlagenserie des SC Altenrheine II weiter. Die Gäste siegten deutlich mit 5:1 (1:0). "Letztendlich war der Sieg noch zu niedrig", kommentierte Metelen-Coach Alexander Hollermann. SCA-Trainer Jörg Stein musste auf einige Spieler verzichten, die bei der Dritten aushalfen. "Wir waren eine zusammengewürfelte Truppe aus Spielern der ersten bis vierten Mannschaft", so Stein. 

Die ersten zwei Tore für Metelen fielen nach einem Eckball. "Das ist unser Knackpunkt, wir haben in dieser Saison schon viele Gegentore nach Ecken kassiert. Wir standen da wie angewurzelt", ärgerte sich Stein. Zuerst traf Jonas Löckner zum einzigen Tor der ersten Hälfte (15.) und Luc Blome legte kurz nach Wiederanpfiff per Kopf nach (53.). Etwa zehn Minuten später umkurvte David Wähning Altenrheines Keeper Steffen Söndgen und schob zum 3:0 für die Gäste und der zwischenzeitigen Vorentscheidung ein (64.). 

Metelen verlor kurz den Faden 

Doch mit dem drei-Tore-Rückstand waren die Hausherren zwischenzeitig die drückende Mannschaft. "Wir haben fünf Minuten den Faden verloren", so Hollmann. Das nutze Altenrheine II aus. Lorenzo Darmiento erhielt den Ball von Maximilian Böse und leitete direkt auf Nico Helmich weiter der zum 1:3-Anschlusstreffer einschob (64.). "Mit dem Gegentor haben wir wieder die Kontrolle übernommen", so Hollmann. Nach einer Notbremse von Nico Helmich gegen David Wähning gerieten die Hausherren in Unterzahl (75.). Daraufhin klingelte es nach Toren von Tim Wähning und Justus Beck noch zwei mal im Kasten von Steffen Söndgen (83./90.). 

"Unterm Strich war die Niederlage verdient", so Stein. Metelen bleibt damit weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen. "Wir sind zufrieden, aber haben zu viel liegen gelassen", kommentierte Hollermann. "Speziell in der ersten Hälfte hatten wir bestimmt 80 Prozent Ballbesitz, aber wir waren ein bisschen schluderig mit unseren Chancen", so Hollermann. 

SC Altenrheine II - FC Matellia Metelen   1:5 (0:1)
Tore: 0:1 Löckner (15.), 0:2 Blome (53.),
0:3 D. Wähning (67.), 1:3 Helmich (67.)
1:4 T. Wähning (83.), 1:5 Beck (90.)
Rote Karte: Altenrheine II Nico Helmich / Notbremse (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle