Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Willkommen im Abstiegskampf!


Von Christian Lehmann

(18.03.24) "Willkommen im Abstiegskampf!" TuS Laers Coach Steffen Köhler war nach der 0:2 (0:0)-Heimpleite gegen Borussia Emsdetten II komplett bedient. "Wir sind jetzt mittendrin, wenn wir uns da nicht schon vorher befunden hätten." Mit einem Sieg hätten sich die Nullachter nach unten etwas Luft verschaffen können, so beträgt der Rückstand auf den aktuell potenziell ersten Absteiger Westfalia Leer nur noch sieben Punkte - und die Leerer haben noch zwei Spiele weniger auf dem Konto.

"Das war auch das Ziel der ganzen Geschichte", freute sich Gästecoach Klaus Frank über einen nicht ganz fest eingeplanten Dreier. "Natürlich wollten wir das Ding gewinnen, aber in Laer ist es nicht leicht - da kannst Du auch immer verlieren. Wir haben jetzt noch ein Nachholspiel. Das muss erstmal siegreich gestaltet werden, aber dann wären wir bis auf zwei Punkte dran an Laer. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit... Du musst 33, 34 Punkte holen, um die Klasse zu halten." 21 Zähler sind es aktuell, gegen Rodde, Leer, Altenrheine, Weiner und Ochtrup II wollen die Borussen nun die nötigen Punkte holen.

System gespiegelt

Um im Mittelfeld Gleichzahl herzustellen, spiegelten die Borussen das System der Hausherren - und damit fuhren sie richtig gut. In der ersten Halbzeit kam der Gastgeber zu einem Innenpfosten-Kopfball von Ricardo Bredeck und einem weiteren Versuch von Paul Wesener-Roth, der aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite verzog Jordi Albers aus kurzer Distanz deutlich. Nach der Pause wurden die Nullachter mit Ausnahme einiger Distanzschüsse kaum zwingend, sodass Köhler konstatieren musste: "Die Niederlage geht so in Ordnung."

 

Und so kam sie zustande: Kalle Hoffmann setzte sich auf halblinks durch und brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Finn-Ole Tiltmann TuS-Schnapper Alex Thüning aussteigen ließ und die Kugel über einen grätschenden Abwehrspieler hinweg ins Tor chippte (0:1/57.). Den Sack machte schließlich Konstantin Baans nach einem langen Abschlag von Simon Leutelt und Kopfball-Verlängerung von Jannic Grotke zu (0:2/71.). Leutelt vereitelte kurz vor Schluss mit einer starken Parade den möglichen Anschlusstreffer. Frank war stolz: "Entscheidend war, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind und jeden Zweikampf angenommen haben."

TuS Laer 08 - Borussia Emsdetten II     0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Tiltmann (57.), 0:2 Baans (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle