Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hunrige Hauenhorster 


von Hanna Jahn

(17.03.24) Der SV Germania Hauenhorst ist als einziges Team der Liga bislang ungeschlagen. Auch gegen den FSV Ochtrup II hatte das Team von Guido Göcke und Daniel Kamping keine Probleme und fertigte die Hausherren mit 5:1 (3:1) ab. "Wir hätten gerne überrascht, aber da muss natürlich einiges zusammenkommen", so  Ochtrup-Coach Thorsten Weiß, der die Niederlage letztlich als gerecht, aber zu hoch ansah. Anders als Kamping: "Unterm Strich absolut verdient, auch in der Höhe." 

"Wir sind in der zweiten Hälfte eingebrochen", berichtete Weiß. Etwa 20 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten der Hausherren. Sven Mersch erzielte per Abstauber das Tor zur 4:1-Führung für Hauenhorst (77.). "Das war die Vorentscheidung", so Weis. Spätestens durch das Flugkopfballtor von Yannick Beermann zum 5:1 für die Gäste war das Spiel entschieden (81.). "Vom Gegner kam nach dem 4:1 nicht mehr viel", so auch Kamping. 

Ochtrup II mit "Bilderbuchtor"

Den Anschlusstreffer von Ochtrup in der ersten Hälfte bezeichnete Weis als Bilderbuchtor. Sein Team spielte den Ball über die Flügel und Lars Engbers brachte eine Flanke vors Tor. Tim Niehues stand bereit und verwandelte das Leder im Kasten (20.). "So haben wir das auch im Training und beim Aufwärmen trainiert", freute sich Weis. "Uns fehlte da hinten die Zuordnung, aber wir sind Gott sei Dank im Spiel geblieben", kommentierte Kamping. Zuvor traf sein Team bereits zwei mal. 

Schon nach vier Minuten gingen die Gäste nach einem langen Ball aus der eigenen Innenverteidigung durch Jan-Niklas Krause in Führung (4.). Yannik Beermann baute kurz darauf die Führung auf 2:0 aus (11.). "Wir haben über die gesamte Spieldauer eine gute Leistung gezeigt und die zweite Halbzeit reif und erwachsen runter gespielt", so Kamping. 

FSV Ochtrup II - SV Germania Hauenhorst   1:5 (1:3)
Tore: 0:1 Krause (4.), 0:2 Beermann (11.),
1:2 Niehues (20.), 1:3 Kesluhoglu (43.),
1:4 Mersch (77.), 1:5 Beermann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle