Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwaldes neuer Neuner 

von Hanna Jahn

(24.03.24) Mit 3:0 (2:0) entschied der FC Nordwalde die Partie gegen GWA Rheine deutlich für sich. "Wir haben sogar noch Glück gehabt, das Spiel hätte auch noch deutlicher ausgehen können", räumte Stefan Fleege, Co-Trainer der Gäste, anschließend ein. Nordwaldes Trainer Gero Mocciaro freute sich vor allem über den ersten Einsatz von Micheal Dömer nach langer Verletzung, der in dieser Partie erstmalig als Neuner auf dem Platz stand. 

"Ich wollte unbedingt ein 4-2-3-1 spielen und habe Dömer als Neuner aufgestellt. Er ist erst seit zwei, drei Wochen wieder im Training und hat auf dieser Position das erste mal gespielt. Er hat einen super Job gemacht", lobte Mocciaro. Die Hausherren dominerten von Anfang an das Spiel. Nach etwa einer Viertelstunde klingelte es das erste mal im Kasten der Gäste. Robin Lenger schoss den Ball aus 25 Metern flachs ins untere Eck (17.). "Bei dem Sauwetter hast du da keine Chance, den zu halten. Der Ball hatte Zug", lobte Mocciaro den Schuss. Kurz vor der Pause traf dann Dömer, der den Ball aus elf Metern unter die Latte nagelte (45.). "Die Aufstellung hat sich bezahlt gemacht", freute sich Mocciaro. 

"Eines der schönsten Tore" 

Die Gäste haben nach der Pause mehr Druck gemacht. "GWA hat uns alles abverlangt und wir haben alles wegverteidigt", so Mocciaro. Nach dem 3:0 übernahm Nordwalde dann wieder die Kontrolle (67.). Lenger legte sich den Ball 32 Meter vor dem Kasten zum Freistoß zurecht. Doch anstatt einer Flanke drosch er das Leder direkt aufs Tor und sein Geschoss knallte direkt unter die Latte. "Der hat einen Schuss wie ein Pferd", so sein Coach. Auch Fleege bezeichnete seinen Schuss als Strahl und lobte den Treffer. "Das war eines der schönsten Tore, das ich je gesehen habe. Der Junge kann Fußball spielen."

Insgesamt war Fleege mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Wir kamen über die 90 Minuten nicht für den Sieg in Frage. Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen und nicht genug am Mann." Mocciaro dagegen zeigte sich besonders zufrieden mit der Leistung von Dömer. "Ich hatte zuerst Bauchschmerzen, ob 45 Minuten klappen, am Ende hat er 70 gespielt. Er hat sich Torchancen erarbeitet und ein sehr gutes Spiel gemacht."

FC Nordwalde - GW Amisia Rheine    3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Lenger (17.), 2:0 Dömer (45.),
3:0 Lenger (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle