Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hier behauptet Moritz Vollenbröker zwar die Kirsche gegen Freddy Garmann, der FSV Ochtrup hatte bei Germania Hauenhorst sonst aber nicht allzu viel zu bestellen. Foto: Renger

FSV Ochtrup spürt die Germanen-Keule


von Christian Lehmann

(24.03.24) Bei fiesem Wetter und grenzwertigen Platzverhältnissen lag der FSV Ochtrup bei Spitzenreiter Germania Hauenhorst schon nach vier Minuten mit 0:2 hinten. "Dann kannst Du eigentlich deine Sachen packen und nach Hause fahren", merkte FSV-Co-Trainer Nico Schmerling süffisant an. Beim bärenstarken Ligaprimus hatten die Töpferstädter letztlich so gut wie nichts zu bestellen. Hauenhorst behauptete dank eines souveränen 5:1 (4:0)-Sieges die Tabellenführung vor dem 1. FC Nordwalde.

Die personellen Vorzeichen waren bei den Germanen eigentlich nicht die besten. "Wir haben den einen oder anderen angeschlagenen Spieler in der Startelf aufbieten müssen", räumte Hauenhorsts Coach Guido Göcke ein. Er hatte die Ochtruper eine Woche zuvor beobachten und wusste. "Die haben Jungs in ihren Reihen, die kicken wollen und kicken können. Wir wussten, was uns erwartet und haben einen Matchplan entwickelt, den die Jungs hervorragend umgesetzt haben." Gegen den Ball setzten die Hausherren auf ein engmaschiges 4-4-2-System, um nach Eroberung des Spielgeräts immer wieder schnell umzuschalten.

Sylla trifft gegen den Ex-Verein

Das klappte direkt von Beginn an exzellent: Nach einem lange Flugball von Göcke startete Mo Sylla durch und legte die Kugel zurück zu Ibo Polat, der von der Sechzehner-Kante aus sehenswert unten rechts einlochte (3.). Nur eine Minute später setzte sich Anil Kesluhoglu auf links durch und flankte den Ball scharf vorher, Mo Sylla vollstreckte gegen seine ehemaligen Teamkollegen aus kurzer Distanz zum 2:0 (4.). Mit einem Doppelschlag stellte der starke Kesluhoglu, jeweils in Szene gesetzt von Janni Krause, den 4:0-Pausenstand her (33./37.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwies sich die Kombination Kesluhoglu/Sylla erneut als gewinnbringend, spätestens mit dem 5:1 (48.) war den Ochtrupern klar: 'Das wird hier bis zum Ende ein ganz zähe Angelegenheit'. Hauenhorst verwaltete anschließend und ließ nach Halbfeld-Flanke von Andre Vieira noch das 5:1 durch einen Kopfballtreffer von Sakaria Omeirat zu (85.).

Das tat Göckes Freude über einen starken Auftritt seiner Elf aber keinen Abbruch: "Wir haben sehr gut verteidigt, waren reif unterwegs und haben ein gutes Umschaltspiel an den Tag gelegt. Das war seit Wochen die beste Leistung, die wir gezeigt haben." Dem wollte Schmerling nicht widersprechen: "Hauenhorst hat's auf dem tiefen Rasen deutlich besser gemacht als wir. Nach der ersten Halbzeit mussten wir Schadensbegrenzung betreiben.Das 5:1 ist auch in der Höhe verdient. Wenn man ehrlich ist, waren Nordwalde und Hauenhorst eine Nummer zu groß für uns. Genießen werden wir die Osterpause nicht - aber wir sind froh, dass wir jetzt erstmal Pause haben..."

Germania Hauenhorst - FSV Ochtrup     5:1 (4:0)
Tore:
1:0 Polat (3.), 2:0 Sylla (4.),
3:0 Kesluhoglu (33.), 4:0 Kesluhoglu (37.),
5:0 Sylla (48.), 5:1 Omeirat (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle