Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SCA-Reserve wurschtelt sich durch


von Christian Lehmann

(24.03.24) Mit einer bunten Truppe bestehend aus Spielern der Zweiten, Dritten und Vierten schlug Schlusslicht SC Altenrheine II bei Fortuna Emsdetten auf - und schlug sich recht passabel. Die Fortunen behielten zwar beim 3:0 (1:0)-Erfolg klar die Oberhand, taten sich aber schwerer als gedacht.

"Wir sind gut reingekommen, haben dann aber aufgehört, Fußball zu spielen. Wir wollten es zu kompliziert machen, haben hier einen Haken und da ein Dribbling zu viel gemacht", meinte Emsdettens Coach Erhan Saritekin. "Es war ein verdienter Sieg, der drei oder vier Tore höher hätte ausfallen können." Sein Gegenüber Jörg Stein stellte zufrieden fest: "Das war ein gutes Spiel von uns. Für die Leistung, die wir abgerufen haben, fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus. Wir hatten gute Spielzüge bis vors Tor, haben es aber verpasst, den Abschluss zu finden. Chapeau an die Mannschaft. Das Wetter war besch..., aber ansonsten hat das Spaß gemacht."

Die Hausherren kamen direkt gut rein: Ben Hermeling bediente Lukas Kritsch, der sich gut durchtankte und zum 1:0 traf (6.). Danach verpassten Paul Teupe und Fabio da Costa Pereira, das Ergebnis auszubauen. Bei den Gästen verletzte sich Phil Take früh, für ihn kam Lukas Löcke, der zuvor noch bei der SCA-Dritten mitgespielt hatte, in die Partie. In Durchgang zwei ließen die Hausherren durch Michel Bröker, Teupe und da Costa Pereira weitere gute Möglichkeiten liegen, Altenrheines Keeper Matze Dycker erwischte einen richtig guten Tag. In der 77. Minute konnte er aber nicht mehr eingreifen, als Niklas Potthoff den Ball in den Rückraum legte und Robin Brüning mit einem präzisen Abschluss unten rechts zum 2:0 traf (77.). Wenig später belohnten sich die Fortunen nach dem schönsten Spielzug der Partie mit einem weiteren Treffer. Über Ben Hermeling und Robin Brüning gelangte der Ball zu Michel Bröker, der von Azad Yildiz in der Box regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Beim fälligen Strafstoß setzte da Costa Pereira das Leder trocken in die Mitte (3:0/85.).

Fortuna Emsdetten - SC Altenrheine II     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Kritsch (6.), 2:0 Brüning (77.), 
3:0 da Costa Pereira (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle