Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In Nordwalde sind die Tore schön


Von Jannes Holtherm

(03.09.23) Die Partie gegen Schwarz-Weiß Weiner hatte aus Sicht des 1. FC Nordwalde von vorne bis hinten das Prädikat "Sahnespiel" verdient. Trotz eines leicht dezimierten Kaders gewann der FCN zu Hause mit 6:1 gegen den Aufsteiger, dessen Moral sich dennoch nicht brechen lassen sollte. Die Gäste aus der Weiner ließen die Köpfe bis zum Schluss nicht hängen, obwohl es gegen spritzige, motivierte Nordwalder wirklich nichts zu holen gab.

Das war was fürs Auge: Nordwalde hatte elf Männer auf dem Platz stehen, die offensiv nichts vermissen ließen. Schöne Tore, teils schön rausgespielt, ein runder Auftritt. Alles begann in der 13. Minute, als Daniel Lepping das Leder erstmals im Netz der Gäste zappeln ließ: Nach einem Eckball der Nordwalder von rechts, der von Thomas Grummel in Richtung Weiner Tor geköpft wurde, ging ein unzureichender Klärungsversuch der Weiner aus. Der Ball kam halbhoch in Richtung Lepping. Der nahm das Ding direkt aus der Luft und verwandelt aus etwa 18 Metern Volley. Sahnetor. In der 32. Minute schnürte Lepping seinen Doppelpack zur 2:0-Pausenführung der Nordwalder. 

"Drei Siege gegen die Aufsteiger waren unser klares Ziel"

Nicht lang nach Wiederanpfiff, genau genommen in der 53. Minute, trafen die überlegenen Hausherren zur 3:0-Führung durch Dennis Heinze per Kopf. Deckel drauf? Noch nichts ganz, denn Weiner antwortete ebenso überraschend wie schlagartig: Der Nordwalder Torwart, Marcel Fißmann, der am vergangenen Donnerstag nach einer längeren Pause zum ersten Mal wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hatte, leistete sich einen kleinen Bock. Er spielte den Ball versehentlich Basti Roters in die Füße, der aus etwa 20 Metern auf ein halbleeres Tor gezielt zum Abschluss kam (56.).

Das Gegentor sorgte für offene Münder bei den Nordwaldern, die sichtlich nicht mit einem Gegentreffer in der Phase des Spiels gerechnet hatten. In der Folge verloren sie etwas an Sicherheit und Souveränität. Ein Glück für die Nordwalder, dass eine beherzter Offensivzweikampf von Michael Dömer für den 4:1-Führungstreffer sorgte: Dömer lief offensiv an, luchste Ferrit Löcker den Ball ab, machte ein paar Meter Richtung Tor und schweißte das Leder unhaltbar für Weiner-Schnapper Lukas Asbroch von links aus spitzem Winkel unter die Latte (60.). Weiners Druckphase fand hier ein jähes Ende, die Nordwalder fanden wieder zurück in die Spur und spielten es ab hier souverän runter. Heinze machte in der 75. Minute seinen Doppelpack fest und Philip Scholthaus traf in der letzten Aktion vor Spielende noch nach sehenswerter Vorarbeit von Luca Mocciaro zum 6:1-Endstand.

"Das erste Spiel in Laer haben wir verloren, danach waren drei Siege gegen die drei Aufsteiger unser klares Ziel." Mocciaro zum Ende des Spiels dann doch sichtlich Spaß an der torreichen Partie gefunden. "Aus meiner Sicht ist das 6:1 mindestens zwei Tore zu hoch. Wen man die drei Standard-Gegentore abzieht, die wir auf jeden Fall besser verteidigen müssen, dann relativiert sich das Ganze schon", meinte Weiners Coach. Defensiv wie offensiv war die Leistung von Alexander Witthakes Mannschaft trotzdem ausbaufähig.

1. FC Nordwalde – Schwarz-Weiß Weiner 6:1 (2:0)
Tore:
1:0 Lepping (13.), 2:0 Lepping (32.),
3:0 Heinze (53.), 3:1 Roters (56.),
4:1 Dömer (60.), 5:1 Heinze (75.),
6:1 Scholthaus (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle