Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SF Gellendorf verteidigen die Spitze


Von Jannes Holtherm

(03.09.23) Zwölf Punkte aus vier Spielen - am Goldhügel herrscht nach dem Sahnestart in die neue Saison richtig gute Stimmung. An die guten Leistungen der vergangenen Wochen sollte auch am vierten Spieltag angeknüpft werden: Die Sportfreunde Gellendorf tupperten mit einem 3:1 (1:1)-Sieg über die Reserve des FSV Ochtrup den vierten Sieg im vierten Spiel ein.

"Wie in den letzten Spiele auch schon überzeugt die Mannschaft mit ihrer enormen Willenskraft", lobte Raphael Palm seine Truppe. Etwas weniger schön als die Spiele zuvor, aber trotzdem erfolgreich, spielten die Sportfreunde am Sonntag ihren Stiefel runter.  Die Heimmannschaft war in der ersten Phase des Spiels spielbestimmend und ließ den Ball gut laufen. Schon früh netzte Patrick Bruns zur Führung der Heimmannschaft ein (11.).

"In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen"

Die Ochtruper kamen allerdings beherzt aus der Pause. In der 51. Minute erzielte Matze Bültel nach Zuspiel von Ramob Averbeck den Ausgleichstreffer für die Gastmannschaft. Die Gellendorfer protestierten zunächst, weil die Gäste den Ball nicht ins Aus gespielt hatten, obwohl ein Sportfreund am Boden lag, rafften sich danach jedoch schnell wieder auf und ließen sich vom Gegentreffer nicht beirren. Marvin Harms holte die Führung für die Elf vom Goldhügel zurück (64.). Die Ochtruper wollten nochmal rankommen und hatten Pech bei einem einem Lattentreffer von Michael Ransmann. Nach wiederholtem Foulspiel gab es noch einen Platzverweis gegen Linus Lienkamp. Letztendlich netzte Nils Holthaus für die Heimmannschaft in der 90.+2. Minute zum 3:1-Endstand.

"Das Ergebnis so ist schade, weil ich finde, dass wir in der zweiten Halbzeit überlegen waren", sagte Ochtrup-Coach Thorsten Weis nach dem Spiel. Er fügte noch hinzu: "Positiv ist: Ich habe das Gefühl, dass wir nach dem verpatzten Start in der Liga angekommen sind." Raphael Palm war stolz auf seine Mannschaft und das Ergebnis, auch wenn sich die Gellendorfer diesmal nicht von ihrer besten Seite gezeigt hatten: "Fußballerisch war das nicht die feine englische Art. Aber wir haben das Nötigste gemacht und der Einsatz hat gestimmt."

SF Gellendorf – FSV Ochtrup II 3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Bruns (11.),  1:1 Bültel (51.),
2:1 Harms (64.), 3:1 Holthaus (90.+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle