Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorst hat's nicht verlernt


Von Jannes Holtherm

(03.09.23) Am vergangenen Wochenende gab es für Germania Hauenhorst kein Spiel zu bestreiten. Eingerostet ist in der freien Woche aber nichts und die Hauenhorster brachten wieder einmal eine bocksolide Leistung auf den Platz. Mit einen 5:1 behielten die Hauenhorster die Punkte im Waldparkstadion und schickten den SC Altenrheine II geschlagen nach Hause.

"Das war alles in allem ein souveräner Sieg. Wir haben recht dominant gespielt und der Gegner hat uns auch viel machen lassen", sagte Spielertrainer Guido Göcke nach der Partie. Und so war es auch: Altenrheine fixierte sich sehr darauf, hinten gut zu stehen. "Das haben wir auch erst geschafft, sind Hauenhorst allerdings auch erst ab der Mittellinie angelaufen und haben ihnen so recht viel Platz gewährt", befand SCA-Coach Dennis Knips. Nach einer guten halben Stunde ohne Tore legte die Heimmannschaft einen ersten Grundstein für den Heimsieg: Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte segelte hinter die Kette der Gäste, SCA-Schnapper Yannick Hasenclever verschätzte sich, kam weit raus und segelte am Ball vorbei. Sven Mersch hatte gewittert, dass der Ball durchkommen könnte, war den Torwart angelaufen und fand sich jetzt mit dem Ball am Fuß vorm leeren Tor wieder – leichte Spiel für den Routinier (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Mersch seinen zweiten Treffer und baute die Führung auf 2:0 aus (45.).

Altenrheine trotz Treffer nicht gefährlich

Auf den 3:0-Führungstreffer der Hausherren von Jürgen Heckmann (56.) antworteten die Gäste aus Altenrheine prompt: Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite brachte Alexander Drees den Ball scharf vor das Tor der Heimmannschaft. Dort lauerte Eric Seiffert, der musste aus kurzer Distanz nur den Fuß hinhalten. "Da hatten wir dann schon das Gefühl, dass Hauenhorst mit sich unzufrieden gewesen ist. Ich dachte kurz, da könnte noch was gehen", sagte Knips nach der Partie. Aber da ging nichts mehr. Die Hauenhorster berappelten sich und bauten die Führung durch Jan-Niklas Krause zum 4:1 aus (68.). In der 82. Minute setzte Jonas Klasing dann noch einen drauf und machte endgültig den Sack zu.

"Wir haben hier absolut zurecht verloren, auch das Ergebnis passt leider so in der Höhe", sagte Knips noch. Hauenhorst brachte an diesem Fußballnachmittag eine Qualität auf den Platz, der SCA letztendlich nicht gewachsen war. "Wir haben drei Siege aus drei Spielen. Gegen Weiner wollen wir den nächsten Sieg einfahren", so Göcke. Hauenhorst ist im Formhoch.

Germania Hauenhorst – SC Altenrheine II 5:1 (2:0)
Tore:
1:0 Mersch (36.), 2:0 Mersch (45.),
3:0 Heckmann (56.), 3:1 Seiffert (58.),
4:1 Krause (68.), 5:1 Klasing (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle